1. Mannschaft

25.07.2023 - 11:03

Die Saison kann kommen – Lizenz erteilt!

Alles auf "grün" für die anstehende Spielzeit. OL - Standorte aber teils mit ernsten Problemen.

Das Lizenzierungsverfahren für die Oberligen ist erstmal abgeschlossen – der EC Peiting ist mit dabei! „Wir haben die letzten Wochen viel geschwitzt und gerechnet und sind sehr stolz darauf, dass wir, trotz der finanziell angespannten Situation, die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben!“, freut sich unser frisch gebackener 1. Vorstand, Fabian Kreitl. Schatzmeister Werner Wiedemann – Mozart erläutert punktuell die getane Arbeit: „Das Lizenzverfahren ist ein sehr fordernder Prozess. U.a. muss ein ordnungsgemäßer kaufmännischer Geschäftsbetrieb inkl. detaillierter Einnahmen-/Ausgabenkalkulation nachgewiesen werden. Gleiches gilt für Unbedenklichkeitsbescheinigungen gegenüber Finanzamt, Berufsgenossenschaft oder Krankenkasse.“

Insgesamt schreibt der Deutsche Eishockey Bund in seiner entsprechenden Mitteilung aber auch von acht Standorten „mit Auflagen“ (alle Details unter www.deb-online.de).

Viel Arbeit, viel Papier. Aber: die Saison 2023/24 kann kommen.

Details zu den Spielen und Ticketverkauf folgen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf eine spannende Saison gemeinsam mit euch, unseren Fans, Partnern und Sponsoren!

Simon Fritzenschaft