1. Mannschaft

19.07.2023 - 07:37

Marco Habermann unterschreibt für 2023/24!

189 cm, knapp 100 kg - Gardemaße und viel Herz für unseren Kader!

Gute Nachrichten von unserer 1. Mannschaft: Stürmer Marco Habermann bleibt (an der Peitnach)!

„Ich freue mich schon wieder sehr auf die neue Saison mit den Jungs, dem neuen Team. Außerdem haben uns die Fans zuletzt viel Push und ein gutes Gefühl gegeben – gemeinsam werden wir daran arbeiten, so weit wie möglich zu kommen!“, so der mittlerweile 32 – Jährige.

Damit geht Habermann in seine dritte Spielzeit am Stück für unseren Eissportclub, konnte bislang aber wegen Verletzungspechs leider „nur“ 51 Matches absolvieren, in denen er aber starke 35 Punkte scorte.

„Marco gibt uns eine Menge Energie und Körperlichkeit. Er ist sich für keine Drecksarbeit zu schade und flexibel einsetzbar. Hinzu kommt, dass er für unsere Kabine ein extrem wichtiger Charakter ist!“, so Teammanager Gordon Borberg.

Damit nähert sich unser Kader für 2023/24 seiner Vollendung, viel fehlt nicht mehr in Angriff und Verteidigung. Wir hoffen euch bald weitere News (auch was unsere 3. Kontistelle angeht) präsentieren zu können.

Simon Fritzenschaft