1. Mannschaft

15.07.2023 - 07:51

Defender im Doppelpack!

Es geht voran mit der Planung unseres Kaders 2023/24: Sean Morgan und Fabian Weyrich bleiben.

Zwei wichtige Bausteine bleiben uns für die kommende Saison erhalten: Sean Morgan und Fabian Weyrich werden auch weiterhin für den Eissportclub verteidigen!

Sean Morgan hatte schon 2014 bis 2017 unsere Farben getragen. Nach Zwischenstationen in Sonthofen, Lindau, Garmisch – Partenkirchen und Rostock kehrte der Mittenwalder zur letzten Saison ins gallische Dorf zurück – und bleibt hier. „Wir werden erneut eine junge, hungrige Mannschaft haben, die für Überraschungen gut sein wird. Meine Rolle sehe ich dabei als mittlerweile erfahrener Verteidiger, der den letztes Jahr begonnenen Weg weiter mitgehen und jungen Spielern das ein oder andere mit auf den Weg geben möchte.“, so der 28 – Jährige. Ihm gelangen zuletzt in 33 Spielen 20 Punkte.

Zu Fabian Weyrich müssen und können wir kaum mehr etwas sagen, oder? Identifikation pur, ein echter „Franchise Player“. Mittlerweile hat der 33 – Jährige 18 (!) Jahre Oberliga bei 734 Pflichtspielen (davon satte 84 mal PlayOffs) und acht DEB – Pokal – Matches auf dem Kerbholz. Eigentlich unglaublich, dass es weiter mehr werden, denn unser Marathonmann macht weiter, immer weiter. Zuletzt schrieb er 48 Spiele und 18 Punkte in seine Vita. „Unser sich weiter verjüngendes Team sehe ich aktuell sehr gut aufgestellt und konkurrenzfähig in einer immer stärker werdenden Oberliga. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen können!“, so das ECP – Urgestein. „Warum ich außerdem weiter verlängert habe? Weil ich einfach immer eine riesige Gaudi mit den Jungs habe, gerne ins Stadion und unsere Kabine komme, um Zeit mit ihnen zu verbringen!“

Word, Fibs!

Wir freuen uns, Jungs, dass ihr uns die Treue haltet und wünschen euch und uns eine verletzungsfreie, besondere und erfolgreiche Saison!

Simon Fritzenschaft