1. Mannschaft

27.06.2023 - 17:31

Danke, Alexander Winkler!

Nach 25 Jahren ist Schluss für unseren Verteidiger - Hünen mit der #72.

Unser Kader wird sich für die kommende Saison weiter verändern. Nicht mehr Teil des Peitinger Weges wird Verteidiger Alex Winkler sein. „Winki“ macht nach 25 Jahren Schluss mit aktivem Eishockey. „Ich habe mit vier angefangen, jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen!“, so der fast 30 – Jährige. „Es war eine gute Zeit, es war eine lange Zeit, aber jetzt steigt u.a. stetig die Belastung in der Arbeit.“, so Winkler weiter.

Alex Winkler kommt auf zehn Jahre Oberliga und 402 Pflichtspiele während dieser Zeit. Seine Karriere führte ihn auch knapp 120 mal auf DEL2 – Eis und 2015/16 in unserem PlayOff – Run über Tölz und Hannover bis (zum ersten Mal) nach Tilburg. Eine gute Karriere, die wir nur würdigen können. Extrem schade ist, dass Alex zum Ende unserer letzten Saison verletzt nicht mitwirken konnte. „Ja, das stimmt schon!“, bedauert „Winki“. „Aber keine Sorge. Ich werde das Team durchaus bei Spielen im Stadion besuchen. Und jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit, den Winter zu genießen!“

Tu das, „Winki“. Und danke für alles!

Simon Fritzenschaft