1. Mannschaft

25.04.2023 - 10:44

Sam Payeur bleibt, Daniel Holzmann ist erster Neuzugang.

Der Kader für die neue Saison wird breiter, je eine Position in Sturm und Defense sind fix.

Da ist er, unser erster Neuzugang für die kommende Saison. Von der EA Schongau aus der Bayernliga kommt deren stärkster Verteidiger, Daniel Holzmann. Dem 27 – Jährigen gelangen in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen satte 30 Punkte bei 29 Strafminuten. „Er ist ein großer, athletischer Spieler, der uns weiterhelfen sollte.“, so Teammanager Ty Morris. „Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung Oberliga, dort um jeden Punkt zu kämpfen.“, sagt Holzmann selbst. „Der ECP hat ein gutes Team, für das ich gerne auflaufen werde!“ – dabei kennt Holzmann den Verein bereits gut, denn er durchlief in unserem Nachwuchsprogramm u.a. die U18, U19 und U20 und verzeichnet bereits sieben Spiele für den ECP in der Oberliga – Süd.

Eine weitere, wichtige Entscheidung betrifft unseren Sturm: Sam Payeur bleibt! „Er arbeitet immer hart, passt also perfekt in die Denkweise des Vereins und ist in kürzester Zeit zu einem der Publikumslieblinge hier geworden.“, freut sich Ty Morris. Der 25 Jahre alte Kanadier kam zuletzt auf 40 Spiele und 38 Punkte, wurde mitten in der Saison (als er gut im Laufen war) allerdings von einer Verletzung ausgebremst.

Sehr schön, Jungs! Wir freuen uns auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

Simon Fritzenschaft