1. Mannschaft

20.04.2023 - 06:37

Lukas Gohlke bleibt bis 2025!

Von seinen Sturmkollegen Quirin Spies (#42) und David Miller (#71) müssen wir uns hingegen verabschieden.

Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, er macht unseren Goalies mit unzähligen geblockten Schüssen das Leben etwas leichter. Der mittlerweile 28 – Jährige kam nach der Saison 2014/15 aus Kaufbeuren bzw. Füssen zu uns ins „gallische Dorf“. Seitdem verbuchte er mehr als 350 Pflichtspiele in der Oberliga – Süd bei 169 Punkten und knapp 450 Strafminuten. Und das Beste: es geht weiter bis mindestens 2025 – Lukas Gohlke hat verlängert!

Verabschieden müssen wir uns von seinen Mitstürmern Quirin Spies und David Miller. Beide waren zu dieser Saison hierher nach Peiting gewechselt, Spies stand mit in der Organisation der Eisbären Regensburg, David Miller kam von der Ryerson University zu uns in die Marktgemeinde. Beide überzeugten mit viel Tempo und hohem Einsatz, Spies brachte es in 47 Spielen bei uns auf 11 Punkte, David Miller verbuchte 50 Spiele und 37 Punkte. Unvergessen sein „last second“ – Treffer gegen Füssen und der Overtime – Siegtreffer gegen Memmingen, der ein Baustein war für das Herzschlag – Fernduell um Platz 6 eben mit den Memmingen Indians. Jungs, danke für euren Einsatz und alles erdenklich Gute für eure Zukunft, privat wie sportlich!

Simon Fritzenschaft