1. Mannschaft

18.03.2023 - 09:00

Auftaktniederlage in Tilburg

Es war das erwartet schwere Spiel beim Dritten der Oberliga - Nord, den Tilburg Trappers. Sonntag das erste Rematch (18:00 Uhr)!

Am Ende setzte sich der Favorit aus den Niederlanden mit 4:1 durch. „Ich erinnere mich, dass es schon als Spieler schwer war, hier zu bestehen.“, konstatierte ECP – Coach Toni Saal nach dem Auftritt am Freitagabend vor rund 2.400 Zuschauern in Tilburg. „Aber unser Team wird bereit sein für die Revanche!“, zeigte er sich direkt kämpferisch.

Warum auch nicht? Schließlich hatte unser Team am Freitagabend seine Chancen, weil aber nur Thomas Heger seine nutzen konnte, geht der Sieg unter dem Strich gerechtfertigt an die Trappers. Zudem fiel ins Auge, dass die Special Teams der Niederländer vom Start weg präsenter waren, als die auf Seiten des EC Peiting. Diego Hofland eröffnete nach 14 Minuten in Überzahl den Torreigen (Manuel Bartsch saß gerade in der Kühlbox), Raymond van der Schuit legte im zweiten Drittel nach, als eine Strafe gegen Felix Brassard gerade ein paar Sekunden abgelaufen war. Jordy van Oorschot legte zur Halbzeit (erneut im Powerplay) nach, da hatten allerdings die Referees sehr kleinlich gegen Markus Czogallik gepfiffen. Kurz keimte Hoffnung auf Zählbares auf, als Thomas Heger in der 42. Minute Trappers – Torhüter Cedrick Andree überwinden konnte. Die ECP – Coaches Anton Saal und Ty Morris nahmen postwendend eine Auszeit, witterten Morgenluft. Allerdings gab es nur gut eine Minute später die kalte Dusche in Form von Max Hermens‘ 4:1, bei dem der sehr starke Florian Hechenrieder machtlos war. Die Entscheidung. Damit geht Spiel 1 mit 4:1 an die Tilburg Trappers.

Spiel 2 dieses Achtelfinales steigt am Sonntag, den 19.03. (ab 18:00 Uhr) in unserer Eisarena Peiting. Wir bitten darum, frühzeitig zu diesem Spiel zu kommen, denn es wird kuschelig werden.

TIPPS/INFOS: am Sonntag findet von 11:00 bis 12:00 Uhr ein Kartenvorverkauf an der Hauptkasse unseres Stadions statt. Dauerkarten haben keine Gültigkeit mehr, bringen aber 2,00 Euro Rabatt auf die Tagestickets. 11er – Karten gelten ebenfalls nicht, da die Ticketpreise zu den PlayOffs leicht korrigiert wurden. Jugendkarten bleiben preislich unverändert! Wir bieten KEIN Onlineticketing an!

Die Knappschafts- und Trachtenkapelle Peiting wird ab ca. einer Stunde vor dem Spiel musikalisch präsent sein und dann im Stadion direkt vor dem Match dem Abend mit dem „Steigerlied“ einen playoffwürdigen Rahmen geben. Zum Einlauf der Teams möchten wir alle Zuschauer bitten, ihre Handylampen einzuschalten, um gemeinsam für den ersten Gänsehautmoment des Abends zu sorgen!

Also auf geht’s, Spiel 2:

EC Peiting (OLS) – Tilburg Trappers (OLN), Sonntag, 18 Uhr, Eisstadion Peiting

Simon Fritzenschaft