Nachwuchs

21.02.2023 - 09:53

Erstmals PlayOffs im Nachwuchsbereich!

Unsere U20 startet von Platz 2 in die KO - Phase. Spiel 1: Samstag 19 Uhr, Spiel 2: Sonntag 13 Uhr.

Wow, was für eine Saison bislang für unsere U20! Die Junioren unseres Chef – Nachwuchsentwicklers Markus Gleich haben ihre Hauptrunde am vergangenen Wochenende mit zwei Erfolgen gegen Nürnberg (5:2 und 2:5) abgeschlossen und starten jetzt in ihre PlayOffs. Satte 206 (!) geschossene Tore in 34 Hauptrundenspielen – das macht unsere U20 zur torgefährlichsten Mannschaft der Liga.

Nun also das PlayOff – Viertelfinale am kommenden Wochenende gegen den VER Selb. Der Modus ist „best of 3“ und wir starten mit zwei Heimspielen. „Unsere Jungs haben bislang eine herausragende Saison gespielt, aber in den PlayOffs beginnen alle Teams wieder bei null. Wir können wirklich stolz auf unsere Mannschaft sein, aber bei KO – Spielen wird sich zeigen, wer das Gelernte der letzten Monate konsequent über 60 Minuten spielen kann und mit dem mentalen Druck einer PlayOff – Situation am besten zurecht kommt.“, so Markus Gleich in seiner Vorabeinschätzung.

Über Zuschauer und Fans würden sich unsere Junioren sehr freuen, kommt ins Stadion, feuert an – der Eintritt ist frei! Lasst uns gemeinsam auf die Zielgerade zur schönsten Zeit der Saison gehen.

U20 – PlayOffs, Runde 1 („best of 3“):

Heimspiel 1: Samstag, 25.02.2023, 19:00 Uhr
Heimspiel 2: Sonntag, 26.02.2023, 13:00 Uhr

Simon Fritzenschaft