Allgemein

13.02.2023 - 16:19

Veränderung im Nachwuchs: Dankeschön, Markus Gleich!

Nach vier Jahren wird Markus Gleich den EC Peiting auf eigenen Wunsch zum 30.04.2023 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung im Nachwuchsbereich zu widmen.

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei Markus sehr herzlich für seinen Engagement zum Wohle des EC Peiting in den letzten Jahren bedanken. Dank seines Einsatzes konnte der EC Peiting in den letzten Jahren die Nachwuchsarbeit in allen Bereich deutlich entwickeln, so dass wir heute mit Stolz auf eine sehr gut aufgestellte Nachwuchsabteilung blicken können.“, so Vorstand Gerhard Weyrich. Dies kommt unter anderem durch die Erreichung von 3 Sternen und einer hohen Punktzahl im Rahmen des 5-Sterne Programms des DEB zum Ausdruck. „Markus wird uns auch in Zukunft bei Fragestellungen rund um den Nachwuchs beratend unterstützen. Ich wünsche Markus für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg!“, so Weyrich weiter.

Als Nachfolger für Markus Gleich konnten wir mit Klaus Müller einen ebenso erfahrenen wie im Verein verwurzelten Nachwuchskoordinator gewinnen. Klaus durchlief schon als Kind und
Jugendlicher alle Nachwuchsmannschaften des EC Peiting bis hin zur Seniorenmannschaft, für die er viele Jahre erfolgreich spielte. Klaus trainiert seit vielen Jahren Nachwuchsmannschaften und ist seit 2021 Bestandteil des Peitinger Nachwuchstrainerteams und Nachwuchskoordinator für den Bereich U7 bis U15. Zusammen mit Markus Gleich hat er ebenfalls einen großen Anteil an der äußerst positiven Entwicklung des Peitinger Nachwuchses. „Ich bin überzeugt, dass Klaus mit unserem Team aus qualifizierten Nachwuchstrainern die überaus erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen wird und wünsche Klaus und dem ganzen Team viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.“

EC Peiting
Gerhard Weyrich
(2. Vorsitzender)

p.S.: Der EC Peiting sucht zur Verstärkung seines Nachwuchsteams für die kommende Saison einen Trainer für die U17 Mannschaft. Für nähere Informationen stehen sowohl Klaus Müller (0171 27 64 66) als auch Gerhard Weyrich (0163 687 0010) zur Verfügung.