1. Mannschaft

09.02.2023 - 11:43

Zeit für ein Spitzenwochenende!

Zwei Heimspiele, zwei spannende Gegner. Sonntag "Family Day", Anpfiff schon um 16:00 Uhr.

Das wird ein spannendes Wochenende: am Freitag (19:30 Uhr) haben wir zuhause die Memmingen Indians zum direkten Verfolgerduell zu Gast bei uns in der Eissporthalle Peiting. Platz 6 (ECP) gegen Platz 7 (ECDC) – das ist eines der Highlightspiele auf der Zielgeraden Richtung PlayOffs. Bislang stehen gegen Memmingen ein 2:3, ein 6:4 und ein 4:3 (n.P.) auf der Liste, allerdings haben sich die Memminger mittlerweile aus ihrem Verletzungspech herausarbeiten können. Auf wen Indians – Trainer Daniel Huhn aktuell verzichten muss, ist noch nicht wirklich klar. Milan Pfalzer ist noch angeschlagen, auch bei Sven Schirrmacher wird wohl kurzfristig über einen Einsatz entschieden. Donat Peter befindet sich nach einer Gehirnerschütterung auf dem Weg der Besserung, kann aber noch nicht dabei sein.

Heimspiel Nummer 2 steigt direkt am Sonntag, dann allerdings schon um 16:00 Uhr, denn es ist Zeit für unseren traditionellen „Familientag“. Gegen Weiden dürfte sich ein ebenfalls hochklassiges Spiel entwickeln, bislang gelang allerdings kein Erfolg gegen den Tabellenführer. Dementsprechend heiß sind unsere Jungs um Coach Anton Saal. Es gelten vergünstigte Preise, z.B. 20 Euro für zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder.

Wir hoffen also auf eine zweimal große und motivierte Kulisse, seid laut, gut gelaunt und helft unserem Team nach vorne!

Freitag, 19:30 Uhr, EC Peiting – ECDC Memmingen
Sonntag, 16:00 Uhr, EC Peiting – EV Weiden

Simon Fritzenschaft