1. Mannschaft

31.01.2023 - 08:38

Nachholspiel gegen Passau

Heute Abend, 19:30 Uhr, Eisstadion Peiting - Kampf um Platz 6.

Dieser Spieltag ist ein Außerplanmäßiger, denn vor gut 3 Wochen waren die Passau Blackhawks coronabedingt raus aus dem Spielbetrieb. Jetzt wird dieses Spiel nachgeholt. Und auch wenn unser ECP derzeit 17 Punkte Vorsprung auf die Niederbayern hat, ist das Match heute Abend extrem wichtig, denn im Kampf um Platz 6 zählt jeder Punkt im Fernduell mit Höchstadt und Memmingen. Passau hat derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen, Stürmer Carter Popoff und Verteidiger Daniel Maul schieden zuletzt verletzt aus, Mitte Januar wechselte Brett Schaefer in die DEL2. Die letzten beiden Spiele gegen Weiden und Füssen gingen für die Passauer verloren, weshalb sie mit Wut im Bauch hierher zu uns in den Pfaffenwinkeln reisen dürften.

Dennoch hat unsere Mannschaft allen Grund mit breiter Brust aufzulaufen: insgesamt ist die Performance mehr als zufriedenstellend, aus den letzten vier Spielen gab es drei Siege und selbst bei der Niederlage gegen Füssen wurde gepunktet. Zudem kehrt Verteidiger Tim Rohrbach ins Lineup zurück, bei seinem Kollegen Sean Morgan und Stürmer Marco Habermann ist eine Rückkehr absehbar.

Es ist also angerichtet: Dienstag, 19.30 Uhr, EC Peiting – EHF Passau. Live im Stadion oder via www.sprade.tv.

Simon Fritzenschaft