1. Mannschaft

18.01.2023 - 12:22

Zweimal Chance auf eine „weiße Weste“

Am Freitag (20 Uhr) geht es erneut zum EHC Klostersee, Sonntag dann unser letztes Punktheimspiel gegen den EV Füssen (18 Uhr).

Interessantes Wochenendprogramm für unsere erste Mannschaft. Die erste Aufgabe: auswärts beim EHC Klostersee, gegen die der ECP bisher mit 7:0 und 6:3 gewinnen konnte. Aber: der EHCK ist mittlerweile definitiv in der Oberliga angekommen, punktete gegen Lindau, gewann gegen Deggendorf, Landsberg und Höchstadt. Die Grafinger spielen kampfbetontes Eishockey (Coach Quinlan: „Wir müssen über Arbeit und Kampf kommen, wenn wir das nicht machen, können wir nicht erfolgreich sein.“) und haben es uns im ersten Spiel des Jahres 2023 ordentlich schwer gemacht, als sie bereits 2:0 führten. Es gilt also die Grafinger nicht zu unterschätzen, ihnen keine Räume zu eröffnen.

Aufgabe Nummer 2 (Sonntag): der EV Füssen im Heimspiel. Hier haben wir die Chance auch unser viertes Punktspiel zu gewinnen (3:2, 5:3 und 5:3), der jeweilige Schlüssel zum Sieg: Biss von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der EVF dürfte mit ordentlich Wut im Bauch anreisen, stand der letzte Vergleich am vergangenen Sonntag doch erneut bis zum Schluss auf Messers Schneide. Dann gelang Kapitän Andreas Feuerecker ein „empty net goal“ aus dem eigenen Drittel, die Entscheidung war gefallen. Vor allem die Füssener Kontis Neudecker, Helenius und Seppänen sorgen konstant für viel Betrieb – hier gilt es ein Auge drauf zu haben.

Wir hoffen am Sonntag auf eine große, leidenschaftliche Kulisse. 18:00 Uhr ist erstes Bully. Auf geht’s Fans, mit euch gemeinsam kämpfen wir um unsere „weiße Weste“ gegen die Allgäuer!

Simon Fritzenschaft