1. Mannschaft

27.12.2022 - 13:09

Runde 4 gegen Bad Tölz.

Am Mittwoch (28.12.2022, 19:30 Uhr) geht es ein letztes Mal um Punkte gegen die Isarstädter.

Es ist noch nicht einmal der Jahreswechsel gekommen und doch werden wir schon alle Punktspiele gegen die Tölzer Löwen gespielt haben. Am Mittwoch gastieren die Löwen bereits zum zweiten Mal bei uns in der Marktgemeinde. Nachdem wir bereits zweimal schon in Tölz aufgespielt haben, ist das das Finale für diese Hauptrunde. Aktuell steht es nach Siegen 2:1 für unseren EC Peiting (3:4 OT, 7:6 PS, 5:4), alle Spiele waren äußerst spannend und eng.

Zeit also, dass wir die Weihnachtsruhe vertreiben und uns erneut in ein Derby stürzen. Beide Teams müssen auf Spieler verzichten, unsererseits fehlen z.B. Sam Payeur (der heute seinen 25. Geburtstag feiert) und Markus Czogallik, die Löwen müssen auf ihren Toptorjäger Ludwig Nirschl verzichten.

Head to Head (ECP – ECT):

Tabelle:                              6. (46)     7. (38)
Powerplay:                         23,4%     23,1%
Unterzahl:                          79,0%     70,8%
Strafminuten pro Spiel:        10            12
Bullies:                                44,5%     41,6%

Topscorer EC Peiting: Felix Brassard (30 Tore, 15 Assists), Thomas Heger (13 Tore, 16 Assists), Andreas Feuerecker (3 Tore, 24 Assists)
Topscorer Tölzer Löwen: Ludwig Nirschl (27 Tore, 23 Assists), Tyler Ward (14 Tore, 36 Assists), Nick Huard (18 Tore, 24 Assists)

Coach Anton Saal schwört erneut unsere Fans und Zuschauer ein: „Ich kann es nur immer wieder sagen: wir brauchen Jeden hinter uns und die Leute sollen unsere Farben tragen, das ist es was ich mir wünsche!“ – den Rest macht unser Team.

Simon Fritzenschaft