1. Mannschaft

20.11.2022 - 07:00

Zahnloser Derbyauftritt.

Unsere erste Mannschaft kann dieses Mal keine Punkte gegen den SC Riessersee gewinnen.

Der Start in das Eishockey – Wochenende ist alles andere als optimal verlaufen: beim SC Riessersee mussten wir uns leider deutlich und verdient mit 1:4 geschlagen geben. Moritz Israel und Kevin Slezak hatten die Werdenfelser mit 2:0 in Führung gebracht, ehe im zweiten Drittel Felix Brassard in Überzahl nach einer schönen Kombination verkürzen konnte. Um die 30. Spielminute herum hatte unser Team auch seine beste Phase des Spiels (Sam Payeur und Tommy Heger hatten z.B. per Alleingang den Ausgleich auf dem Schläger), ansonsten blieb der SC Riessersee jederzeit Herr der Lage. Der Genickbruch dürfte das 1:3 gewesen sein, als SCR – Stürmer Robin Soudek (in der Liga wahrlich kein Unbekannter) nur 1,2 Sekunden vor der zweiten Drittelpause unsere Schlafmützigkeit gnadenlos bestrafte.

Im dritten Drittel passierte nicht mehr viel, der SCR weiter mit optischem Übergewicht, was sich am deutlichen Schussverhältnis von 16:2 für die Hausherren zeigte. Den Schlusspunkt setzte schon in der 45. Minute Alex Höller.

Weiter geht’s am Sonntag ab 18:00 Uhr zuhause gegen Memmingen.

Simon Fritzenschaft