1. Mannschaft

20.11.2022 - 07:24

Heimspiel gegen Memmingen

"Ich will eine rote Wand hinter uns sehen!" - Coach Toni Saal (Anpfiff ist um 18:00 Uhr).

Keine 48 Stunden nach dem Spiel in Garmisch – Partenkirchen erwartet uns bereits die nächste Aufgabe. Heute geht es in unserer Halle gegen die Memmingen Indians, die am Freitag etwas überraschend die Starbulls aus Rosenheim schlagen konnten. Unsere Mannschaft dürfte also gewarnt und voll fokussiert sein. Zudem brennen Kapitän Andreas Feuerecker und seine Männer nach der Niederlage von Freitag darauf, diese Scharte auszuwetzen.

Es ist eine wichtige Partie heute Abend, unsere Erste derzeit Tabellensechster mit 21, Memmingen schon Neunter allerdings mit 20 Punkten. Eng geht’s zu in der Tabelle der Oberliga – Süd. Der erste Vergleich dieser Saison ging knapp mit 2:3 nach Memmingen, nun gilt es, die Indianer nicht weiter aufzubauen (denn bislang spielen sie eine enttäuschende Saison, feuerten schon Coach Björn Lidström und Konti – Stürmer Gints Meija). Vor wenigen Tagen verpflichteten sie den 31 Jahre alten Center Andrew Johnston (zuletzt in England und Frankreich aktiv).

„Head to head“ – Vergleich (ECP – ECDC):

Powerplay: 19,4% – 20,8%
Unterzahl: 81,1% – 78,9%
Strafminuten/Spiel: 11,3 – 9,4
Bullies: 48,2% – 32,0%

Topscorer (ECP): Felix Brassard (21), Sam Payeur (17), Marc Besl (13), Tommy Heger (13)
Topscorer (ECDC): Matej Pekr (17), Petr Pohl (13), Linus Svedlund (13), Dominik Meisinger (10)

Unser Team hat hart daran gearbeitet, seine Schwächen von Freitag zu beseitigen. Nun zählen wir, zählt Coach Toni Saal auch auf unsere Fans: „Ich wünsche mir, dass Jeder, der ein Trikot von uns zuhause im Schrank hat, das Ding anzieht. Wir brauchen eine rote Wand hinter uns! Tragt unsere Farben mit Stolz!“

Genug gesagt!

Simon Fritzenschaft