Unserer Ersten gelingt ein Auswärtscoup!
Nach dem 7:0 vom Freitag verbuchen Kapitän Andreas Feuerecker und sein Team ein starkes 5:2 in Deggendorf. Weiter geht es am Freitag (11.11.) in Landsberg.
Was für ein Wochenende?! Das erste sechs – Punkte – Wochenende der Saison ist da, veredelt wurde der Freitagserfolg gegen Grafing am gestrigen Sonntag in Deggendorf. Mit 5:2 entführten unsere Jungs dort alle 3 Punkte. Eingeleitet wurde der Erfolg ausgerechnet vom Deggendorfer Goalie – Routinier Timo Pielmeier, der hinter seinem Kasten die Scheibe vertändelte, Lukas Gohlke war bereit und servierte sie auf Markus Czogallik, der keine Mühe hatte sie ins leere Tor zu schieben. Andreas Feuerecker konnte von der Blauen zum 2:0 nachlegen. Dass die Hausherren durch Sascha Maul und Cheyne Matheson mit sehenswerten Treffern zum Ausgleich kamen, stellte kein Problem für das ECP – Team dar. Marc Besl (nach einer starken Scheibeneroberung durch Felix Brassard), Louis Postel und Sam Payeur (im Fallen) schossen den ECP erst erneut in Front und dann zum wichtigen Auswärtssieg.
Jetzt geht es am kommenden Freitag auswärts weiter, dann gastieren wir erneut beim HC Landsberg (20:00 Uhr). Auf geht’s, Fans und Peitinger Eishockeypublikum: gemeinsam lechabwärts, beim letzten Mal waren es um die 150 Peitinger Unterstützer im Hungerbachdome, dieses Mal vielleicht mehr? Wir hoffen drauf, die Mannschaft hätte es mehr als verdient!
Simon Fritzenschaft