Peiting-Höchstadt 4:5 (0:3, 2:0, 2:2)

02.11.2022 - 22:49

Bittere Niederlage für den ECP gegen Höchstadt

Gegen Höchstadt muss der EC Peiting eine bittere Niederlage hinnehmen. Im ersten Drittel lassen die Hausherren den Gästen zu viel Raum und liegen klar zurück. Dann legt das Team von Trainer Anton Saal den Schalter um, kommt zum zweimaligen Ausgleich und muss 28 Sekunden vor Schluss doch noch den Siegtreffer der Gäste hinnehmen.

Personelle Situation

Florian Hechenrieder steht als Backup-Goalie wieder zur Verfügung, Sean Morgan fehlt nach wie vor. Ansonsten ist der Kader komplett.

1. Drittel

Die Gäste gehen bereits in der dritten Minute durch Anton Seewald nach toller Vorarbeit von Dimitrij Litesov in Führung. Peiting hat danach auch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Gäste wirken in der Spielanlage reifer, lassen die Scheibe gut laufen und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. So führt ein Doppelschlag durch Anton Seewald und Dominik Zbranski in der 14. Minute zu einer komfortablen Führung für den HEC.

2. Drittel

im Mittelabschnitt steht dann eine andere Peitinger Mannschaft auf dem Eis. Die Trainer haben auf drei Blöcke umgestellt und machen von Beginn an Dampf. Der ECP ist jetzt näher am Mann, offensiv präsent und setzt den Gegner enorm unter Druck. Aus dieser Druckphase schlagen die Hausherren Kapital und verkürzen binnen 66 Sekunden auf 2:3. Zunächst hämmert Felix Brassard (27.) die Scheibe unter die Latte und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3. Dann fasst sich Tobias Beck (28.) ein Herz, setzt zu einem Solo an, lässt drei Gegner stehen und trifft ins lange Eck. Jetzt ist die Partie wieder offen. Höchstadt kommt nur noch selten aus dem Abwehrdrittel heraus, hat aber bei einem Konter Pech als ein Schuss von Klavs Planics (34.) am Pfosten landet. Auf der Gegenseite hat Andi Feuerecker (37.) den Ausgleich auf dem Schläger, trifft den Torwart und von diesem prallt die Scheibe ans Gestänge.

 

3. Drittel

Zu Beginn des Schlussabschnitts lässt der ECP eine Strafzeit des HEC wirkungslos verstreichen. Doch in der 46. Minute gelingt David Diebolder nach einem Pfostentreffer im Nachschuss der Ausgleich zum 3:3. Auf der Gegenseite vereitelt Konrad Fiedler mit einem super Reflex die erneute Führung der Gäste. Wenig später ist es aber soweit, zunächst scheitert Marc Besl am Pfosten und im Gegenzug stellen die Gäste durch einen Fernschuss von Jakob Fardoe auf 3:4. In der 56. Minute verpasst Sam Payeur den Ausgleich nur knapp, als er erneut den Puck an den Pfosten nagelt. Doch Peiting rennt weiter an und kommt 94 Sekunden vor Schluss durch Thomas Heger mit einem furiosen Treffer zum Ausgleich. Doch noch einmal haben die Gäste eine Antwort. Der Ex-Peitinger Eetu-Ville Arkiomaa kommt im Slot 28 Sekunden vor Schluss frei zum Schuss und trifft zum 4:5-Endstand.

Zuschauer

458

Aufstellung

Fiedler, Hechenrieder

Rohrbach, Beck, Heger, Diebolder, Brassard

Feuerecker, Weyrich, Miller, Besl, Payeur

Winkler, Bartsch, Gohlke, Habermann, Spies

Mühlegger, Postel, Krutsch, Czogallik

Tore

0:1 Seewald (Litesov, Fardoe), 0:2 Seewald (Planics, Litesov), 0:3 Zbranski (Guft-Sokolov, Zimmermann), 1:3 Brassard (Beck, Bartsch), 2:3 Beck (Besl), 3:3 Diebolder (Mühlegger, Heger), 3:4 Fardoe (Zimmermann, Stobbe), 4:4 Heger (Feuerecker, Weyrich), 4:5 Arkiomaa (Neugebauer, Seidl)

Strafen

Peiting 6, Höchstadt 6

Christian Assmann