1. Mannschaft

19.10.2022 - 16:09

Der nächste dicke Brocken kommt!

Freitag geht es gegen die Starbulls aus Rosenheim (19:30 Uhr, Eisstadion Peiting).

Es geht wieder Richtung Wochenende – und erneut sollte uns ein Straßenfeger erwarten: die Starbulls Rosenheim, mehrfacher Deutscher Meister und jahrelanger Zweitligist, kommen zu uns in den Pfaffenwinkel. Und das wie jetzt bekannt wurde (OVB) frisch verstärkt um Stürmer Norman Hauner. Zudem wird Marius Möchel noch nach Rosenheim gerüchtet.

Was sollen wir sagen? Über den Sommer hat der SBR seinen Kader kräftig umgebaut: 15 Abgänge, u.a. Brock Trotter, Alex Höller oder Curtis Leinweber oder das Karriereende von Tobi Draxinger machten jetzt eben 12, vielleicht 13 Neuzugänge nötig. Und die Namensliste liest sich kaum noch nach Oberliga: Tyler McNeely, Manuel Strodel, Tim Krüger, Lukas Laub oder Stephan Reiter kamen allesamt aus der DEL2, also u.a. Tölz, Kassel, Frankfurt oder Bad Nauheim. Dazu Travis Oleksuk aus Villach in der österreichischen ICEHL und jetzt eben zu allem Überfluss auch noch Norman Hauner, Bietigheim, DEL. An der Bande stehen mit Jari Pasanen und Jamie Bartman DEL – erfahrene Coaches. Die Starbulls scheinen also langsam „all in“ zu gehen, was die Rückkehr in die DEL2 betrifft.

Dass unser Team aber auch solche aufgepumpten Standorte nicht laufen lässt, haben wir zuletzt in Weiden gesehen. Auch dieses Mal werden unsere Jungs um Kapitän Andreas Feuerecker „mit viel Herz“ (Coach Anton Saal) alles reinhauen, was sie haben. Dass das zum Erfolg führt beweisen die Siege gegen Deggendorf, Füssen und Garmisch, sowie der hart erkämpfte Punkt zuletzt gegen die Tölzer Löwen. Das Erfolgsrezept zeigte sich schon deutlich in den letzten Matches: hart arbeiten, jeden Zweikampf suchen, viel laufen, früh Druck machen  und – sofern nötig – eklig und nicklig sein. Ein klassischer „David gegen Goliath“ – Vergleich also. Besonderes Augenmerk dürfte Toni Saal auch auf die Special Teams gelegt haben, denn sowohl Über- als auch Unterzahl sind noch mit viel Luft nach oben gesegnet.

Also, Fans, auf geht’s! Freitag um 19:30 Uhr ist wieder klasse Eishockey geboten in der Eishalle an der Alfons – Peter – Straße. EC Peiting vs. Starbulls Rosenheim – und mit EUCH im Rücken, können wir Einiges bewegen!

Simon Fritzenschaft