1. Mannschaft

03.10.2022 - 08:14

Auftakt geglückt!

Dem neu formierten Team um Coach Anton Saal gelingt auch in Füssen ein Erfolg!

Wenn wir uns das erste Wochenende hätten wünschen dürfen, wäre es wohl genau so ausgefallen: unsere erste Mannschaft steht nach zwei absolvierten Spieltagen mit 5 Punkten auf der Habenseite da. Nach dem 4:3 – Erfolg in der Verlängerung gegen Deggendorf gelang unseren Jungs auch am Sonntag in Füssen ein Sieg, der sogar die vollen 3 Zähler brachte.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles, intensives Spiel zweier kämpfender Mannschaften vor einer starken Kulisse von rund 1.200 Zuschauern (das wird unser Gradmesser für das Heimderby am kommenden Sonntag gegen den SC Riessersee). Beide Goalies, Benedikt Hötzinger auf seiten des EV Füssen und Florian Hechenrieder in unserem Kasten bekamen konstant Gelegenheiten sich zu bewähren. In der 24. Spielminute legte Neu – Import Janne Seppänen für die Hausherren vor, Lukas Gohlke (Payeur/Beck) glich per Alleingang direkt vor der Kurve der rund 80 mitgereisten ECP – Fans aus (27.). Füssen blieb dran, verzeichnete eine Vielzahl von Möglichkeiten, zeigte sich aber nur selten zwingend. In der 32. Minute machten es die Hausherren allerdings gut: Seppänen schoss von links außen, die Scheibe flippte hoch in die Luft und Maximilian Dropmann brachte sie per Volley hinter Florian Hechenrieder unter. Aber kein Problem, der EC Peiting spielte weiter generell unaufgeregt (auch wenn Coach Saal nach dem Spiel leicht die fehlende Ruhe verglichen zum Deggendorf – Spiel monierte) und konnte in der 49. Spielminute durch Neuzugang Marc Besl nach einer wunderbaren Kombination über Sam Payeur und Andreas Feuerecker erneut ausgleichen. Der EVF jetzt mit wütenden Angriffen, aber Goalie Hechenrieder jederzeit auf dem Posten. Und so konnte David Miller kurz vor dem Ende mit dem dritten Treffer (54. Minute, Payeur/Besl) den siegbedeutenden Endstand herstellen. Er wurde im Slot des EVF schön in Szene gesetzt und ließ Benedikt Hötzinger keine Chance!

Jetzt geht es am kommenden Wochenende erst gegen Memmingen, bevor es dann am Sonntag zum ersten Derby gegen den SC Riessersee kommt. Hier hoffen wir auf eine große, lautstarke Kulisse – Leute, ab ins Stadion, die Jungs zählen auf euch!

Simon Fritzenschaft