Peiting - Klostersee 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)

23.09.2022 - 21:41

Peiting gewinnt letztes Vorbereitungsspiel gegen Klostersee

Der EC Peiting schließt die Vorbereitung mit einem 4:2-Erfolg gegen den Aufsteiger aus Klostersee ab. David Miller macht sein erstes Tor für die Hausherren und zeigt eine gute Partie. Insgesamt ist der ECP bis auf eine kurze Phase im Schlussabschnitt überlegen, vergibt aber nach wie vor zu viele Chancen.

Personelle Situation
Es fehlen Manu Bartsch, der nach seinem Kreuzbandriss zum Punktspielauftakt am kommenden Wochenende sein Saisondebüt gibt, sowie Tim Rohrbach und Marco Habermann, die leicht angeschlagen pausieren. Justin Bachmann ist für den Kooperationspartner Kempten im Einsatz. Im Sturm tauschen Thomas Heger und Marc Besl die Reihen.

1. Drittel
Peiting ist von Beginn an überlegen muss aber in Unterzahl in der sechsten Minute durch Marinus Kritzenberger das 0:1 hinnehmen. Die Gäste aus Grafing tauchen nach Kontern einige Male gefährlich vor dem ECP-Gehäuse auf, doch Florian Hechenrieder, der sich die Partie mit Konrad Fiedler teilt, ist auf dem Posten. Auf Seiten der Hausherren scheitern Sam Payeur, Lukas Gohlke, Felix Brassard, Quirin Spieß und Louis Postel mit guten Gelegenheiten an Phillip Hähl im Gästegehäuse.

2. Drittel
Im Mittelabschnitt dreht das Team von Trainer Anton Saal die Partie. Zwischenzeitlich wird das Spiel etwas hitzig als sich Sam Payeur und Nicolai Quinlain eine Schlägerei leisten und beide für fünf Minuten auf die Strafbank wandern. So dauert es bis zur 34. Minute bis die Hausherren endlich zuschlagen und zum verdienten Ausgleich kommen. Felix Brassard, am langen Pfosten braucht die Scheibe nach Vorarbeit von Thomas Heger nur noch über die Linie zu drücken. Kurz darauf hat Peiting Überzahl und David Miller (37.) trifft mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur 2:1-Führung für den ECP.

3. Drittel
Kurz nach Drittelbeginn hämmert Sam Payeur das Spielgerät an den Pfosten. Wenig später wandern nach einer Auseinandersetzung erneut zwei Spieler auf die Strafbank und Thomas Heger (43.) verwertet einen Nachschuss zur 3:1-Führung. Danach ist der Gast besser im Spiel und kann Druck aufbauen. Als der ECP nach einer Strafzeit in Unterzahl agiert, fasst sich Joseph Lionidas (53.) ein Herz und hämmert das Spielgerät humorlos zum 3:2-Anschlusstreffer in die Maschen. Kurz vor Schluss verfehlt David Miller das Tor nur knapp. Als sich die Gäste  in der 58. Minute eine Strafzeit einfangen, fälscht Lukas Gohlke (59.) einen Schuss von Thomas Heger unhaltbar zum 4:2-Endstand ab.

Ausblick
Zum Punktspielauftakt hat der EC Peiting seinen vollen Kader zur Verfügung, so dass die Mannschaft mit vier kompletten Blöcken gegen Deggendorf auflaufen kann.
Doch Morgen um 17.00 Uhr stehen mit Anton Saal, Ty Morris und Simon Maier noch einmal drei Spieler im Focus, die nach langem Einsatz für den ECP ihr Abschiedsspiel geben.

Zuschauer
149

Aufstellung
Hechenrieder (Fiedler)
Morgan, Beck, Heger, Gohlke, Brassard
Feuerecker, Weyrich, Miller, Payeur, Besl
Winkler, Mühlegger, Postel, Greil, Czogallik
Raubal, Krutsch, Spies, Diebolder

Tore
0:1 Kritzenberger (P. Quinlan, Gaschke), 1:1 Brassard (Heger, Gohlke), 2:1 Miller (Feuerecker, Postel), 3:1 Heger (Brassard, Beck), 3:2 Leonidas (P. Quinlain), 4:2 Gohlke (Heger, Morgan)

Strafen
Peiting 15, Klostersee 25


Christian Assmann