1. Mannschaft

13.09.2022 - 16:52

Stürmer Quirin Spies läuft für uns auf!

Der 20 - Jährige kommt von den Jungeisbären aus Regensburg.

Dem einen oder anderen Zuschauer ist es vielleicht schon aufgefallen: beim EC Peiting stürmt ein junger, quirliger Mann mit der Rückennummer 42. Des Rätsels Lösung? Quirin Spies, zuletzt Teil der Jungeisbären Regensburg und zuletzt auch schon in Testspielen für den DEL2 – Aufsteiger (gegen den tschechischen Zweitligisten HC Sokolov und die Kassel Huskies) aktiv, streift in der kommenden Saison unsere Farben über bzw. hat das schon als Gastspieler getan. „Beim EC Peiting soll Quirin Spielpraxis und Erfahrung sammeln, weshalb beide Clubs intensiv an einer Möglichkeit arbeiten, Spies mit einer Förderlizenz für die Oberbayern auszustatten.“, heißt es aus der Donaustadt.

 

Im Nachwuchs spielte Spies für München, Klostersee, Schwenningen, Rosenheim (hier stand er auch schon in Oberliga-Partien im Kader), Augsburg und zuletzt die Jungeisbären. Er selbst bezeichnet das Förderlizenz-Modell als „ideal“ für seine derzeitige Situation: „Ich bleibe bei den Eisbären, weil es für mich eine super Möglichkeit ist, mir Einsätze in der DEL2 zu erarbeiten. Aber der Schritt in die Oberliga ist gerade sehr wichtig für mich: Dort kann ich Erfahrung und Spielpraxis sammeln und bekomme wahrscheinlich auch mehr Eiszeit.“

Herzlich willkommen im gallischen Dorf, Quirin!

Simon Fritzenschaft