Peiting unterliegt Rosenheim mit 1:4
Die Partie gegen Rosenheim beginnt mit einer Gedenkminutte für den vor Kurzem verstorbenen Ex- Vorstand Ewald Beer.
Danach muss der EC Peiting im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Starbulls aus Rosenheim eine Niederlage hinnehmen. Der Gast ist aufgrund seines Profikaders, der namhaften Verstärkungen und des umfassenderen Trainingsprogramms fast die gesamte Partie überlegen, doch dass Team von Trainer Anton Saal setzt immer wieder Nadelstiche und hält die Partie bis zur 50. Minute offen.
Personelle Situation
Nach wie vor fehlt Manu Bartsch und auch Neuzugang Marc Besl ist noch nicht einsatzfähig. Im Tor steht Konrad Fiedler und macht gegen seine Ex-Mannschaft eine gute Figur.
1. Drittel
Das erste Drittel ist ausgeglichen. Peiting hat mehr Möglichkeiten, Rosenheim die reifere Spielanlage. So führt erst ein Abstimmungsfehler zwischen zwei Peitinger Stürmern die 0:1-Führung durch Dominik Daxelberger herbei.
2. Drittel
Zu Beginn des Mittelabschnitts übersteht der ECP zunächst eine vierminütige Unterzahlsituation schadlos und ist dann besser im Spiel. In der 28. Minute gelingt den Hausherren nach einer schönen Kombination über Sean Morgan und Lukas Gohlke durch Sam Payeur (28.) der verdiente 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später gehen die Starbulls nach einem verdeckten Schuss von Klemen Petnar erneut in Führung. Danach ist das Team aus der Marktgemeinde überlegen, schnürt die Gäste mehrere Minuten in deren Verteidigungsdrittel ein und veranlasst den Gästetrainer Jari Pasanen zu einer Auszeit um seine Mannschaft wieder aufzurütteln.
3. Drittel
Im Schlussdrittel nutzen die Gäste ihr fünftes Überzahlspiel durch Tyler Mc Neely (50.) zum 1:3. Gegen Ende der Partie setzt der ECP alles auf eine Karte, zieht seinen Torwart und versucht während eines Überzahlspiels zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch die Gäste haben mit einem Heber Glück und treffen in der 59. Minute durch Florian Krumpe zum 1:4-Endstand.
Fazit
Auch im zweiten Vorbereitungsspiel spielt das Team aus der Marktgemeinde eine gute Partie und hält das Spiel gegen den Favoriten lange Zeit offen. Torwart Konrad Fiedler agiert souverän und auch in Unterzahl steht die Mannschaft von Trainer Anton Saal gut.
Zuschauer
324
Aufstellung
Fiedler (Hechenrieder)
Morgan, Beck, Payeur, Gohlke, Brassard
Feuerecker, Winkler, Miller, Heger, Diebolder
Weyrich, Mühlegger, Postel, Habermann, Czogallik
Rohrbach, Bachmann, Greil, Krutsch, Spies
Tore
0:1 Reiter (Oleksuk, Pretnar) 1:1 Payeur (Gohlke, Morgen), 1:2 Pretnar (Tölzer, Daxlberger), 1:3 Mc Neely (Schmidpeter), 1:4 Krumpe (ENG)
Strafen
Peiting 10, Rosenheim 6
Christian Assmann