Internationaler Nachwuchs zu Gast

08.04.2022 - 10:08

Programm (U20) „M23 Cup“ an diesem Wochenende

Samstag und Sonntag - zwei Tage volles Programm (ohne Coronaauflagen und bei freiem Eintritt)

Es ist Zeit für das Finale unserer Eiszeit 2021/22: morgen und übermorgen lädt unsere U20 zu ihrem „M23 Cup“ ein. Das Teilnehmerfeld ist gut und v.a. international besetzt, neben dem EC Peiting kommen Mannheim, Landsberg, die „Brandis Juniors“, „Chiefs Leuven“ und der HC Strelci Hradec zu uns in den Pfaffenwinkel. Damit sind hier die Schweiz, Tschechien, Belgien und Deutschland vertreten. Ein absolutes Schmankerl, das mit Sicherheit attraktiv für Zuschauer ist und Fans auf den Rängen verdient hat. An Tag 1 geht hier die Gruppenphase über die Bühne, Tag 2 bringt dann die KO – Spiele, kleines und großes Finale.

TIPP: es gelten keine Coronaauflagen mehr (nur noch Empfehlungen) und der Eintritt ist FREI! Wir freuen uns auf euren Besuch.

Der Terminplan (die Ergebnisse sind auch über www.gamepitch.de abrufbar):

Gruppe A: Chiefs Leuven, HC Strelci Hradec, EC Peiting
Gruppe B: Mannheimer ERC, HC Landsberg, Brandis Juniors

Samstag:

08:30 Uhr: Chiefs Leuven – EC Peiting
10:00 Uhr: Mannheimer ERC – HC Landsberg
11:30 Uhr: HC Strelci Hradec – Chiefs Leuven
13:00 Uhr: Brandis Juniors – Mannheimer ERC
14:30 Uhr: EC Peiting – HC Strelci Hradec
16:00 Uhr: HC Landsberg – Brandis Juniors

17:30 Uhr: Viertelfinale 1
19:00 Uhr: Viertelfinale 2

Sonntag:

08:30 Uhr: 1. Gruppe A – Sieger Viertelfinale 2
10:00 Uhr: 1. Gruppe B – Sieger Viertelfinale 1
11:30 Uhr: Spiel um Platz 5
13:00 Uhr: Spiel um Platz 3
14:30 Uhr: Finale „M23 Cup 2022“

Auf geht’s, Fans: kommt ins Stadion, feuert unsere Junioren an und genießt den Saisonabschluss mit europäischem Flair. „Sowas hat es in Peiting zumindest in der jüngeren Vergangenheit noch nie gegeben!“, freut sich unser Nachwuchskoordinator Markus Gleich. „Ein solcher Abschluss der Eiszeit ist etwas Besonderes. Es macht einfach Spaß zu sehen, was sich an anderen Standorten bewegt und wie in anderen Ländern im Nachwuchsbereich gearbeitet wird!“, so ECP – Pressesprecher Simon Fritzenschaft. „Wir hoffen sehr, dass zu diesen Turnieren auch einige Fans den Weg in unser Stadion finden. Das lohnt sich sicherlich! Außerdem freuen wir uns auf unsere Gäste aus dem In- und Ausland und hoffen, wir können wirklich allen Beteiligten eine gute Zeit hier in Peiting bereiten!“

Eissportclub Peiting