Nachwuchs

27.03.2022 - 15:10

U20 packt den Klassenerhalt!

Mit 9:2 und 12:1 kann die Truppe von Markus Gleich in Selb gewinnen und ist damit sicher.

Eishockey satt… Das war dieses Wochenende in unserem Nachwuchsbereich geboten. Gute Nachrichten gibt es dabei von allen Mannschaften!

9:2 und 12:1 – zum Abschluss ihrer Punktspiele zeigte sich unsere U20 noch einmal fokussiert und dominant im Kampf um den Klassenerhalt im DNL – Bereich. „Damit haben wir den Abstieg sicher vermieden. Ich muss der Mannschaft für ihre super Moral in den letzten Wochen gratulieren!“, so Nachwuchskoordinator Markus Gleich. Gestützt auf eine starke Leistung des gesamten Teams zeigten sich Louis Postel, Niklas Greil, Dennis Krutsch und Simon Seewald gegen die Jungwölfe äußerst torhungrig. Im Tor teilten sich Ralfs Stankus und Julia Becker, die erst deutsche Vizemeisterin mit den Memminger Damen geworden war, die Einsätze.

Die U15 schlug in Weiden mit 10:3 zu: „Das letzte Saisonspiel haben wir abgeklärt und ohne größere Probleme absolviert.“, freute sich Coach Jaro Brabec.

Und damit sind wir bei den Turnieren des Wochenendes: unsere U13 belegt beim international besetzten „Ferenc – Vozar – Turnier“ in Freiburg (Freiburg, Genf, Schwenningen, Bayreuth, Thurgau, Mannheim, München, Chamonix) einen starken dritten Rang. Und beim „U11 – Ammercup“ in unserer Eishalle holen unsere Nachwuchs – Puckjägerinnen und Puckjäger Platz 5. Platz 1 geht nach einem spannenden Finale (inklusive Penaltyschießen) an den ESV Kaufbeuren vor dem SC Riessersee und dem Augsburger EV. Glückwunsch an alle beteiligten Mannschaften und vielen Dank für euer Kommen! Wir hoffen ihr hattet Spaß bei uns?!

  

Bilder und Videos davon gibt es in unserem „social media“ – Bereich, also bei Instagram und Facebook.

Simon Fritzenschaft