Allgemein

24.03.2022 - 09:53

Nachruf: Wir trauern um Peter Wohlgemut

Vor kurzem erhielten wir völlig überraschend die Nachricht, dass der langjährige Vorsitzende des "Fördervereins für den Eishockeysport" verstorben ist.

Peter Wohlgemut war dem EC Peiting über viele Jahre sehr verbunden. So führte er von 2003 bis 2014 den Förderverein als 1. Vorsitzender und unterstützte damit nachhaltig die Nachwuchsarbeit des EC Peiting. In dieser Zeit legte Peter Wohlgemut auch den Grundstein für die heutige „Pfaffenwinkel Gewerbeschau“. Auch in der Fan – Szene war Peter kein Unbekannter. So organisierte er viele Jahre lang Busfahrten der Fans zu Auswärtsspielen des EC Peiting (u.a. Hannover oder Rostock) oder den Besuch von Auswärtsfans in unserem Peitinger Eisstadion.

Die Vorstandschaften des EC Peiting und des Fördervereins, sowie der ganze Eissportclub trauern um Peter Wohlgemut. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde auch bei seiner Familie. Wir alle werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

EC Peiting
Gerhard Weyrich
(2. Vorstand)