1. Mannschaft

22.03.2022 - 20:23

Saisonende – unsere erste Mannschaft geht in die Sommerpause

Leider ist die Serie gegen Halle nicht nach Peiting zurückgekehrt, wir gratulieren an dieser Stelle den "Saale Bulls" zum Einzug ins Viertelfinale und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Mit 1:4, 3:4 und 2:6 unterliegen wir den Saale Bulls Halle im Achtelfinale und beenden damit unsere Saison. Herzlichen Glückwunsch nach Halle.

Wir möchten nun einen großen Dank an unsere Spieler um Trainer Anton Saal, Kapitän Andreas Feuerecker und Oberliga – Topstürmer Nardo Nagtzaam aussprechen: monatelang hat jeder einzelne alles gegeben, was möglich war. Es war alles andere als leicht, es waren auch diese Saison alles andere als gewohnte und gewünschte Umstände. Respekt für euren Einsatz!

Das alles gilt freilich in gleicher Weise für alle unsere Ehrenamtlichen, die wieder und wieder ihr Herzblut für das Leben unseres Eissportclubs geben, die ihre Freizeit opfern, damit Eishockey in Deutschlands dritthöchster Liga hier in der Marktgemeinde Peiting möglich ist. Egal ob als Sanitäter, Zeitnahme- und Strafbankcrews, Betreuerinnen und Betreuer, Reinigungs- oder Cateringpersonal, Ordner oder oder oder… Gleich an welcher Stelle ihr euch einbringt: wir wissen euch zu schätzen und danken euch für euren Einsatz! Dank sei auch unserer Gemeindeverwaltung, die uns auf dem Weg der Stadionsanierung zur Seite steht und das ebenfalls tat, als Lüftung und Eisanlage nicht ganz rund liefen.

„Last but not least“ richten wir das Wort an unsere Partner und Sponsoren: auch in schweren Zeiten halten Sie uns die Treue, Sie leisten was möglich ist damit wir erfolgreich sein können. Dafür gilt Ihnen im Namen des EC Peiting und seiner Vorstandschaft aufrichtige Anerkennung! Wir sagen von Herzen: „Danke!“

Natürlich tut es weh, wenn eine Saison endet… Dennoch hoffen wir, dass wir euch Fans auch in dieser Spielzeit gute Momente bereiten konnten. Bleibt uns treu, wir werden hart daran arbeiten am Ende des Sommers stärker zurückzukommen! Genießt die eisfreie Zeit, erholt euch gut und bleibt gesund!

Eissportclub Peiting