1. Mannschaft

16.03.2022 - 09:02

Alles abrufen, eine enge Serie spielen!

47 Spiele, 114 Punkte, 100 Tore positive Differenz - mit Halle kommt ein starker, aber genau deswegen reizvoller Gegner auf uns zu!

„Halle ist angesichts solcher Zahlen natürlich der klare Favorit. Außerdem haben sie – von kurzen Phasen abgesehen – im Norden die konstanteste Saison gespielt und sind von daher verdienter Nordmeister!“, zollt unser Coach, Toni Saal unserem Gegner in Runde 1 Respekt. „Aber: wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, ist es in den PlayOffs gut möglich, dass du als Erster gegen den Achten die Segel streichen musst. Klar, wir arbeiten die komplette Saison daran, möglichst erfolgreich zu sein, die bestmögliche Platzierung zu erreichen, allerdings ist es jetzt so, dass eine gesamte Spielzeit auf wenige Spiele reduziert wird. Genau das ist ja das Geile an den PlayOffs!“

Halle: Platz 1, 114 Punkte aus 47 Spielen, 100 Tore mehr geschossen als kassiert, Nordmeister – „Da ist ordentlich Qualität da, sie spielen hart und schnell, schließen teils mit nur ein, zwei, maximal drei Pässen ab.“, steckt Saal mittendrin in akribischer Analysearbeit. „Wir werden aber unser Spiel auf’s Eis bringen, unsere Peitinger Tugenden abrufen, dann ist alles möglich. Zielstrebig in Überzahl, stabil in Unterzahl, bereit mehr Wille zu zeigen als der Gegner.“, das ist das, was Coach Saal sehen möchte. Und mit Erik Gollenbeck, Michael Fomin, Patrick Schmid, Dennis Schütt oder Jakob Urbisch stehen eine Menge Spieler im Kader der „Saale Bulls“, die wir aus früheren Begegnungen bereits kennen.

Da ist sie also, die fünfte Jahreszeit – endlich geht es los!

Freitag, 20:00 Uhr, Halle – Peiting
Sonntag, 18:00 Uhr, Peiting – Halle

Das wäre das erste Wochenende.

Ticketinfos (zur Erinnerung) – Einzelkarten:

Erwachsene (Stehplatz / Sitzplatz): 13,00 und 19,00 Euro
Erwachsene (ermäßigt): 11,00 und 16,00 Euro
Jugendliche (10 – 17 Jahre): 06,00 und 09,00 Euro
Kinder (unter 10 Jahren): FREI
Familienkarte (Stehplatz): 27,00 Euro
VIP – Ticket (Sitzplatz): 35,00 Euro
Verspätungsticket (zum 3. Drittel): 02,00 Euro

HINWEIS: Die Dauerkarten gelten ab dem jetzt beginnenden Achtelfinale nicht mehr, bringen aber (bei Vorlage) 2,00 Euro Nachlass auf die Ticketpreise. VIP – Karten und #zamsteh – Tickets gelten natürlich weiterhin!

Simon Fritzenschaft