Es ist geschafft!
Die erste Mannschaft des EC Peiting sichert sich auch im zweiten Pre - PlayOff - Spiel gegen Lindau den Sieg und trifft nun ab Freitag auf die "Saale Bulls" aus Halle!
Die Männer von Coach Toni Saal haben es geschafft: ab dem kommenden Freitag heißt es „PlayOff – Zeit in Peiting!“ Am heutigen Abend sicherten sich unsere Jungs den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Pre – PlayOffs gegen den EV Lindau und rücken damit eine Runde weiter.
In einem insgesamt sehr kontrollierten Spiel ließen Kapitän Andreas Feuerecker und sein Team wenig zu, standen in der Defensive meist sehr sicher und konnten sich auf Goalie Florian Hechenrieder zu 100% verlassen. Maxi Söll gelang in Lindau nach einem wunderbaren Pass das 0:1, welches lange Bestand hatte. Lindau kämpfte, scheiterte allerdings sowohl bei „5 gegen 5“ wie auch im Powerplay an der eigenen Chancenverwertung. Und so konnten Florian Stauder, Dominic Krabbat, Thomas Heger und Anderl Feuerecker mit weiteren Treffern auf 0:5 stellen und damit den Seriensieg am Bodensee eintüten.
Klasse Leistung, Jungs!
An dieser Stelle geht ein respektvoller, sportlicher Gruß an die Lindau Islanders, deren Spieler, Funktionäre und „Off – ice – crew“: Danke für die engen, dabei jederzeit sportlichen Duelle und wir sehen uns im Herbst wieder! Ganz besonders grüßen wir auch die Lindauer Fans (u.a. die „Bodensee Fighters“)!
Für unsere Mannschaft geht es nun in PlayOff – Runde 1 („Best of 5“) ab dem kommenden Freitag gegen den Nordmeister, die „Saale Bulls“ aus Halle. Ein spannender Gegner, mal etwas ganz Neues und Anderes. Weitere Infos folgen!
Simon Fritzenschaft