Peiting unterliegt im Derby gegen Riessersee
Im Lokalderby gegen Riessersee zieht der ECP innerhalb von vier Tagen zum zweiten Mal den Kürzeren. Im ersten Abschnitt kommt Peiting nicht ins Spiel, vergibt danach zu viele Chancen und läuft in der ganzen Partie einem Rückstand hinterher.
Personelle Situation
Thomas Heger, Andi Feuerecker, Tim Rohrbach und Shane Heffernan kehren ins Linup zurück. Es fehlen Manu Bartsch, Fabian Weyrich, und Lukas Motloch. Kurzfristig fällt auch noch Christoph Frankenberg aus, so dass der ECP nur fünf Verteidiger zur Verfügung hat.
1. Drittel
Im ersten Abschnitt ist der SC Riessersee dominant. Der Gast ist spielerisch überlegen und agiert gedankenschneller. Obwohl der ECP kurz nach Beginn in Überzahl agiert und den Gegner zwei Minuten im Drittel einschnürt, gelingt kein Treffer. Dann zieht der SCR das Spiel an sich und ist bestimmt die Partie. So ist die Führung der Gäste in der sechsten Minute durch den Ex-Peitinger Anton Radu verdient. Vier Minuten später erhöhen die Werdenfelser durch Tobias Kircher auf 0:2. Als den Hausherren durch Marco Habermann (18.), der in Überzahl einen Schuss von Kapitän Andreas Feuerecker abfälscht, der 1:2-Anschlusstreffer gelingt, haben die Gäste schnell eine Antwort. In Überzahl stellt Michael Knaub (20.) kurz vor Drittelende auf 1:3.
2. Drittel
Im Mittelabschnitt zeigt das Team von Trainer Anton Saal dann einen ganz anderen Auftritt. Von Beginn an setzt der ECP die Gäste unter Druck und verkürzt bereits in der 22. Minute nach einem Schuss von Tim Rohrbach durch Thomas Heger, der den Abpraller nur noch ins leere Tor einschieben muss, auf 2:3. Doch im Gegenzug stellt der SCR nach einem drei auf eins Konter durch Marlon Wolf (23.) den alten Abstand wieder her. Dann hat Peiting Pech als ein Schuss von Nardo Nagtzaam am Pfosten landet. Kurz darauf ist Dominic Krabbat durch, bringt die Scheibe aber nicht an Michi Böhm vorbei. Wenige Sekunden später hat Thomas Heger das leere Tor vor sich und verzieht. In der 32. Minute fällt endlich der hochverdiente Anschlusstreffer für die Hausherren. Shane Heffernan fährt hinter das Tor, legt auf Lukas Gohlke und dieser trifft zum 3:4. Gegen Drittelende vergibt der Gast eine Riesenchance, stellt aber 8 Sekunden vor Ende, nachdem der ECP nicht klären kann, durch Bastian Eckl auf 3:5.
3. Drittel
Im Schlussabschnitt verteidigt der Gast seinen Vorsprung clever und lässt nur noch wenig zu. Als sich der SCR vier Minuten vor Schluss eine Strafzeit einhandelt, nimmt Trainer Anton Saal kurz darauf seinen Torhüter vom Eis und drängt auf den erneuten Anschlusstreffer. Doch erst 61 Sekunden vor Schluss, Riessersee ist mittlerweile wieder komplett gelingt Thomas Heger mit seinem zweiten Treffer der 4:5-Endstand.
Fazit
Mit dieser Niederlage fällt der ECP auf den achten Tabellenplatz zurück und hat nur noch wenig Chancen auf die direkte Qualifikation für die Play-Offs.
Somit ist damit zu rechnen, dass die Pfaffenwinkler in den Pre-Play-Offs gegen Füssen oder Lindau antreten müssen.
Zuschauer
598
Aufstellung
Hechenrieder (Magg)
Söll, Winkler, Nagtzaam, Krabbat, Reichert
Feuerecker, Rohrbach, Heffernan, Morris, Heger
Mühlegger, Czogallik, Gohlke, Stauder
Habermann, Maier
Tore
0:1 A. Radu (Seidl, Lindner)
0:2 Kircher (Israel, Linden)
1:2 Habermann (Feuerecker, Morris)
1:3 Knaub (Mayr, Lindner)
2:3 Heger (Morris, Rohrbach)
2:4 Wolf (Ehliz, Cimmerman)
3:4 Gohlke (Heffernan, Heger)
3:5 Eckl (Lindner, Mayr)
4:5 Heger (Morris, Heffernan)
Strafen
Peiting 4, Riessersee 12
Christian Assmann