Nachwuchs

27.02.2022 - 18:31

Verrücktes Nachwuchs – Wochenende!

Überblick (Stand: 27.2.2022): U17, U15 und U13 teilweise mit guten Erfolgen.

„Ich kann kaum ausdrücken, wie stolz ich auf meine Mannschaft bin!“, so U17 – Coach Arturs Matvejevs nach dem 4:3 – Auswärtserfolg am Samstag beim Augsburger EV. „Nur neun Feldspieler und wir konnten den AEV in einem harten und engen Kampf tatsächlich besiegen, jeder hat alles gegeben und ich denke, wir haben diesen Sieg mehr als verdient!“ – alle 4 (!) Treffer gingen auf das Konto von Niklas Greil, was allerdings nur möglich ist, wenn das Team als Ganzes funktioniert. „Am Sonntag war es dann komplett anders. Ich würde sagen, dass wir zwar alles gegeben haben, was wir hatten, dennoch ist es natürlich sehr hart mit nur zwei Reihen gegen vier anzutreten. Dennoch soll das nicht als Ausrede für uns gelten!“, so Matvejevs nach der deutlichen 9:1 – Antwort des AEV einen Tag später. „Trotzdem insgesamt ein gutes Wochenende für uns, die Spieler können stolz auf sich sein!“, so Matvejevs‘ Fazit. Mit 60 Punkten aus 24 Spielen liegt der ECP weiterhin auf Platz 2 hinter den souveränen Augsburgern.

Einen 3:2 (n.P.) – Auswärtssieg erkämpfte sich unsere U15 am Samstag in Landsberg. Auch hier gingen alle Treffer an die Familie Greil, dieses Mal war es Niklas‘ jüngerer Bruder Lukas, der die Anstrengungen des Teams in Zählbares ummünzte. „Die ganze Mannschaft hat gut gespielt und das möglich gemacht. Ich freue mich für jeden einzelnen Spieler!“, zeigte sich Trainer Jaro Brabec hochzufrieden.

„Alter Schwede, meine Pumpe!“, schnaufte U13 – Trainer Klausi Müller unisono mit seinem Co – Trainer Damir Ciganovic nach der Sonntagspartie gegen Lindau durch. Der ECP schaffte es tatsächlich, sich erst eine 5:0 – Führung herauszuschießen, diese dann Stück für Stück wieder herzugeben und sogar in Rückstand zu geraten, nur um dann im Schlussspurt mit zwei Treffern doch noch als Sieger vom Eis zu gehen. Das 7:7 und das 8:7 fielen 1:53 Minuten und nur 18 Sekunden vor Schluss und sorgten natürlich für viel Jubel unter den zwischendurch freilich etwas verunsicherten Mädels und Jungs.

Simon Fritzenschaft