Peiting-Lindau 5:6 (2:2, 2:2, 1:1, 0:0, 0:1) n. P.

25.02.2022 - 23:48

Peiting unterliegt gegen Lindau im Penaltyschießen, Dominic Krabbat feiert Jubiläum

In der Partie gegen Lindau läuft der ECP ständig einem Rückstand hinterher, kann aber immer wieder ausgleichen. Als dann im letzten Abschnitt die erste Führung gelingt, muss das Team von Trainer Anton Saal kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Im Penaltyschießen sichert sich der Gast aus Lindau den Zusatzpunkt. Dominic Krabbat macht sein 600. Oberligaspiel und erzielt einen Treffer. Beide Trainer hadern nach dem Spiel mit dem Abwehrverhalten ihrer Mannschaften.

Personelle Situation

Es fehlen weiterhin Manu Bartsch, Fabian Weyrich, Tim Rohrbach und Thomas Heger. Ty Morris, Lukas Gohlke und Simon Maier kehren ins Lineup zurück. Für Shane Heffernan ist Lukas Motloch als zweiter Kontingentspieler am Start.

1. Drittel

Lindau erwischt einen Start nach Maß und geht bereits in der dritten Minute in Überzahl durch Corvin Wucher in Führung. Doch der ECP findet schnell eine Antwort und gleicht in der fünften Minute durch Alex Winkler, der einfach mal von der Blauen abzieht, zum 1:1 aus. Danach hat Peiting eine doppelte Überzahl, doch Ty Morris, Andi Feuerecker und Simon Maier scheitern an Mathias Nemec oder verfehlen das Tor nur knapp. Nach einer Chance von Andreas Farny hat der ECP Pech, als das Spielgerät auf der Linie des Gästetors liegenbleibt. Wenig später bringt ein Konter der Gäste durch Julian Tischendorf (10.) das 1:2. Dann hat Flori Stauder (17.) seinen große Auftritt. Zunächst verfehlt er das Tor nur knapp, dann scheitert er am Gästegolie, doch der dritte Versuch sitzt, mit einem Schuss aufs lange Eck stellt er den 2:2-Ausgleich her.

2. Drittel

Zu Beginn des zweiten Abschnitts taucht Simon Maier frei vor Mathias Nemec auf, doch der Lindauer Torhüter verhindert mit einem super Reflex die Führung der Hausherren. Kurz darauf lassen Nardo Nagtzaam und Dominic Krabbat weitere Möglichkeiten zur Führung aus. Im Gegenzug ist Andreas Farny (23.) efizienter und bringt die Gäste erneut in Führung. Nach einem katastrophalen Abspielfehler legt Martin Mairitsch (23.) nach und erhöht auf 2:4. Doch die Hausherren geben nicht auf und kommen nach einer schönen Kombination über Daniel Reichert und Nardo Nagtzaam durch Dominic Krabbat (30.) auf 3:4 heran. Wenig später ist der ECP erneut in doppelter Überzahl und gleicht durch Ty Morris (33.), der platziert ins Kreuzeck trifft, zum 4:4 aus.

3. Drittel

Zu Beginn des Schlussabschnitts hat Simon Maier zweimal die Führung auf dem Schläger kann die Scheibe aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Kurz darauf bedient Ty Morris Florian Stauder (42.), der zieht ab und bringt die Pfaffenwinkler mit einem Flachschuss zum ersten Mal in Führung. Danach geht es hin und her. Beide Teams haben Gelegenheiten zu Treffern, doch die Torhüter sind auf dem Posten. Kurz vor Ende der Partie muss Peiting durch Martin Mairitsch (58.) noch den Ausleich hinnehmen. So geht es in die Verlängerung.

Verlängerung

In der Verlängerung ist das Team von Trainer Anton Saal die dominierende Mannschaft kann diese Überlegenheit aber nicht in einen Sieg ummünzen. So bringt das anschließende Penaltyschießen die Entscheidung.

Penaltyschießen

Im Shoot-Out treffen für Peiting Florian Stauder und Nardo Nagtzaam, für die Gäste sind Mathias Mairitsch (2x) und Andreas Fahrny erfolgreich. Somit geht der Zusatzpunkt an Lindau.

Fazit

Aufgrund des Punktegewinns hält der EC Peiting weiterhin den sechsten Platz, da Höchstadt zu Hause gegen Füssen mit 3:5 unterliegt. In den ausstehenden vier Partien hat der ECP noch ein Heimspiel (Riessersee) und muss drei Mal auswärts (Riessersee, Passau u. Landsberg) antreten. Bleibt zu hoffen, dass durch die Rückkehr von genesenen Spielern, die Personaldecke für den Rest der Saison stabil bleibt.

Zuschauer

298

Aufstellung

Magg (Hechenrieder)

Motloch, Frankenberg, Nagtzaam, Krabbat, Reichert

Feuerecker, Söll, Habermann, Morris, Maier

Winkler, Mühlegger, Czogallik, Stauder, Gohlke

Greil, Postel

Tore

0:1 C. Wucher (Lüsch)

1:1 Winkler (Stauder, Gohlke)

1:2 Tischendorf (Lüsch, Klingler)

2:2 Stauder (Gohlke, Winkler)

2:3 Farny (Tischendorf, Lüsch)

2:4 Maritsch (Redler, Wucher M.)

3:4 Krabbat (Reichert, Nagtzaam)

4:4 Morris (Nagtzaam, Feuerecker)

5:4 Stauder (Morris)

5:5 Mairitsch

5:6 Mairitsch (GWG)

Strafen

Peiting 4, Lindau 10

Christian Assmann