1. Mannschaft

25.02.2022 - 11:29

Heute Abend das nächste Heimspiel!

Dieses Mal geht es für unsere Erste gegen Lindau (19:30 Uhr).

Wir sind weiter auf der „Road to the PlayOffs“ unterwegs. Nicht einmal 48 Stunden nach dem Heimsieg im Derby gegen Landsberg gastieren heute Abend die Lindau Islanders (Platz 9, 14 Punkte hinter dem ECP) bei bei uns in der Marktgemeinde. Die Islanders vermeldeten erst gestern, dass sämtliche Tests negativ sind und das Team damit spielfähig ist. Ähnlich gestaltet sich die Lage bei unserer Mannschaft, von der Coach Anton Saal „volle Konzentration über die kompletten 60 Minuten“ erwartet.

Im Kampf um Platz 6 geht es  um hauchdünne 0,01 Quotientenpunkte, was bedeutet, dass der Raum für verschlafene Momente mittlerweile bei 0 liegt. Derzeit zeigt unsere Formkurve wieder nach oben, Sieg gegen Rosenheim, Sieg gegen Landsberg – das sollte uns den nötigen Push auch für heute Abend geben. Zudem kann Toni Saal wieder auf einen breiteren Kader bauen.

Wir hoffen darüberhinaus auf eine größere Unterstützung als zuletzt, denn nur gut 300 Zuschauer fanden am Mittwoch den Weg in unsere Eishalle. Auf geht’s, #gallischesdorf, wir brauchen euch, eure Energie, eure Unterstützung und freuen uns über jeden, der live im Stadion oder (optional) über www.sprade.tv mit dabei ist.

Freitag, 25.02.2022 (19:30 Uhr), EC Peiting – EV Lindau

Simon Fritzenschaft