Peiting-Landsberg 5:4 (3:1, 1:2, 0:1, 1:0) n. V.

23.02.2022 - 23:23

Peiting schlägt Landsberg in der Overtime

Peiting startet gut und führt nach dem ersten Drittel verdient mit 3:1. Doch Landsberg gibt nie auf und kommt kurz vor Ende noch zum Ausgleich. In der Verlängerung sichert Dominic Krabbat mit seinem zweiten Treffer den Zusatzpunkt für die Hausherren.

Personelle Situation

Es fehlen Manu Bartsch, Tim Rohrbach, Fabian Weyrich, Ty Morris, Simon Maier, Lukas Gohlke und Thomas Heger. Für Lukas Motloch kommt Shane Heffernan zum Einsatz.

1. Drittel

Nach einem fünfminütigen Abtasten hat der ECP Überzahl und trifft. Andi Feuerecker zieht ab und Dominik Krabbat (7.) verwertet den Nachschuss zum 1:0. Zwei Minuten später fährt Landsberg einen Konter und gleicht durch Frantisek Wagner (9.) zum 1:1 aus. Kurz darauf hat Landsberg Überzahl, doch Peiting erkämpft sich im gegnerischen Drittel die Scheibe, Nardo Nagtzaam legt quer und Markus Czogallik (13.) netzt zum 2:1 ein. Dann lässt Shane Heffernan mit klasse Bewegung einen Verteidiger aussteigen, verfehlt das Tor aber knapp. Wenig später scheitert Daniel Reichert in aussichtsreicher Position. 50 Sekunden vor Drittelende bringt eine tolle Kombination über Maxi Söll und Niklas Greil -passt genau zur richtigen Zeit-  durch Shane Heffernan, der Gästetorhüter David Blaschta die Scheibe durch die Beine schiebt, das 3:1 für die Hausherren.

2. Drittel

Zu Beginn des Mittelabschnitts verwertet Nardo Nagtzaam (23.) seine dritte Möglichkeit zum 4:1. Der Holländer umkurvt die gegnerische Abwehr und legt die Scheibe auf den Schläger eines Gegenspielers von dem diese ins Tor rutscht. Dann bringen Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten den HCL wieder ins Spiel. Mit einem Doppelschlag durch Mika Reuter (26.) und Fabio Carciola (27.) kommen die Gäste zurück und vergeben kurz darauf durch Frantisek Wagner die Möglichkeit zum Ausgleich. Mit einer Auszeit versucht Peitings Coach Anton Saal wieder für mehr Konzentration bei seinem Team zu sorgen. Doch die Partie wirkt auch danach zerfahren.

3. Drittel

In der 44. Minute kommt Andreas Feuerecker frei zum Schuss, doch Jonas Stettmer, der bereits im zweiten Abschnitt für David Blaschta eingewechselt wurde, hält. Danach hat der ECP dreimal Überzahl, erspielt sich aber kaum Chancen. Lediglich in der 56. Minute ist Dominic Krabbat durch, kann die Scheibe aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Eine Minute später trifft Patrik Rypar nur den Außenpfosten. Kurz darauf nimmt Landsberg eine Auszeit, zieht seinen Torhüter und kommt 49 Sekunden vor Ende durch Mika Reuter zum Ausgleich.

Verlängerung

In der Overtime bringt eine erneute Überzahl für Peiting die Entscheidung. Bei vier gegen drei ist es Dominic Krabbat (63.) der nach schöner Vorarbeit von Nardo Nagtzaam und Maxi Söll am langen Eck zum 5:4-Endstand trifft.

Fazit

Wenn man die acht Ausfälle und die erneute coronabedingte Unterbrechung im Spielrhythmus berücksichtigt kann man mit dem Sieg im Lokalderby gegen Landsberg durchaus zufrieden sein. Nach wie vor ist der ECP im Kampf um die direkte Qualifikation für die Play-Offs dabei.

Zuschauer

317

Aufstellung

Hechenrieder (Magg)

Frankenberg, Winkler, Nagtzaam, Krabbat, Reichert

Feuerecker, Söll, Habermann, Heffernan, Greil

Mühlegger, Czogallik, Stauder, Postel

Tore

1:0 Krabbat (Habermann, Feuerecker)

1:1 Wagner (Carciola, Rypar)

2:1 Czogallik (Nagtzaam, Söll)

3:1 Heffernan (Greil, Habermann)

4:1 Nagtzaam (Reichert, Frankenberg)

4:2 Reuter (Jännichen, Nättinen)

4:3 Carciola (Nättinen, Reuter)

4:4 Reuter (Carciola, Nättinen)

5:4 Krabbat (Nagtzaam, Söll)

Strafen

Peiting 4, Landsberg 14

Christian Assmann