1. Mannschaft

15.02.2022 - 10:14

Englische Wochen: Kapitel Rosenheim

Vor Kurzem reichte es zu einem Punkt dort, heute wird es erneut schwierig. 20:00 Uhr geht's los.

„Klar, wir haben viele Ausfälle, aber das will ich nicht als Ausrede nehmen, denn andere Teams trifft das auch!“, sagt unser Coach, Anton Saal vor dem schweren Spiel heute Abend zuhause gegen Rosenheim. Alleine in der Verteidigung fehlen u.a. Fabian Weyrich, Manuel Bartsch und Tim Rohrbach. Hinter Maxi Söll steht noch ein Fragezeichen, die Stürmer Tommy Heger und Daniel Reichert sind ebenfalls nicht einsatzfähig.

Im „head to head“ – Vergleich liegen viele Trümpfe auf Seiten unserer Gäste: 33 Spiele und 78 Punkte bringen momentan Platz 3, brachten aber teilweise schon die Tabellenführung in der Oberliga – Süd. Das sind 35 Punkte mehr als unsere Erste aktuell verzeichnet. Dennoch ist es eine attraktive Paarung heute Abend (20 Uhr), denn es spielt der Tabellensechste (-siebte nach Quotinetenrechnung) gegen den Dritten.

Zuschauer im Stadion sind zugelassen, Maximalauslastung 50% (1.250 Plätze). Es gelten die bekannten Coronaregeln (u.a. Abstand und Hygiene sowie Maskenpflicht) und es besteht wie immer die Möglichkeit sich direkt vor dem Spiel unter unserer Aufsicht ins Stadion zu testen (Testkits bitte selbst mitbringen, danke!).

Simon Fritzenschaft