1. Mannschaft

28.01.2022 - 09:58

Erst nach Memmingen, dann zuhause gegen Passau.

Auswärts heute ab 20 Uhr, Sonntag dann erstes Bully um 18 Uhr. 50% Auslastung und 2G+.

Endlich ist wieder Zeit für Eishockey: „Zeit wird’s!“, freut sich auch unser Kapitän, Andreas Feuerecker. Das Team hat die Zwangspause, den Testmarathon und das „return to play“ – Programm hinter sich und greift heute im Memmingen wieder an. Auch dort sind nach Coronaproblemen die Testungen wieder negativ ausgefallen: „Nach Rücksprache mit dem Team war klar: Wir wollen spielen, auch mit dezimiertem Kader.“, heißt es von Seiten der Indians.

Das wird eine schwere Aufgabe heute beim Tabellendritten (62 Punkte), der mit dem aus der DEL gekommenen Jaroslav Hafenrichter über den drittbesten Scorer der OLS (43 Tore/Vorlagen) verfügt. Andererseits steht in unseren Reihen der Topscorer der Liga mit 48 Punkten: Nardo Nagtzaam. Apropos Nagtzaam: wer von unseren drei Kontis heute Abend spielen wird, entscheidet Trainer Anton Saal kurzfristig, denn Nagtzaam, Shane Heffernan und Lukas Motloch wären einsatzbereit. Ausfallen werden dagegen weiter Marco Habermann und Daniel Reichert, auch hinter Florian Stauder steht ein Fragezeichen, allerdings kehrt Simon Maier ins Lineup zurück. Bislang gingen alle Spiele gegen die Indianer verloren, Zeit, diesen Bock umzustoßen. Am Rande der Bande: unser Routinier und ligaweit bekannter, ge(hass)liebter aber respektierter Kultstürmer Ty Morris macht heute Abend sein 400. Oberliga – Pflichtspiel.

Am Sonntag dann ist – nach knapp 4 Wochen – endlich wieder Heimspielzeit: 18.00 Uhr geht es gegen die Passau Black Hawks, gegen die es mit 3:2 n.P. und 4:1 bislang zwei Erfolge zu verbuchen gab. Allerdings haben sich die Niederbayern jüngst mit Kanadier Zack Dybowski verstärkt, weswegen zumindest eine kleine Unbekannte in Toni Saals Gleichung vorhanden sein dürfte.

ACHTUNG HINWEISE:

Fans sind weiterhin live im Stadion zugelassen (es gelten natürlich nach wie vor die bekannten Regeln, wie Hygiene und Abstand beachten und eine FFP2 – Maske tragen). Die Zuschauerauslastung liegt mittlerweile bei 50%, was für unsere Halle ein Maximum von 1.250 Besuchern bedeuten würde. Zudem verfahren wir nach wie vor nach „2G plus“, das heißt wer geimpft, genesen und getestet ist, kann unsere Spiele genießen. Deswegen bieten wir ebenfalls weiterhin den Service an, dass man sich vor unserer Halle (unter Aufsicht unseres Personals) selbst testen kann, Achtung: die notwendigen Testkits bitte selbst mitbringen, danke! Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Testungen beim Einlass zu Verzögerungen kommt. Wir bitten Sie daher, früher als vielleicht gewohnt zum Spiel zu kommen!

Last but not least: Karten gibt es bei uns nur an der Abendkasse, wir bieten KEIN ONLINETICKETING an. 

Simon Fritzenschaft