Allgemein

05.01.2022 - 12:37

„Be cool before school“ – Bewegung und Lernen Hand in Hand

Der EC Peiting bringt ein neues und einzigartiges Programm an den Start: "Be cool before school" soll einen aktiven Start in den Tag ermöglichen.

Ab dem 11. Januar bieten wir in unserer Eishalle ein neues Programm für Kinder und Jugendliche an: „Be cool before school“ soll Kids im Bereich von U11 bis U15 eine Ergänzung zum mittlerweile arg stiefmütterlich behandelten Schulsport bieten. Was haben wir mit euch vor? Eiszeit, Bewegung und Spaß schon VOR der Schule. Das heißt: 2x wöchentlich (Dienstag und Donnerstag) sind erstmal Schlittschuhlaufen und Eishockey angesagt, bevor Deutsch, Englisch und Mathe zählen… Außerdem versorgen wir die Kinder mit gesunden Frühstückspaketen. Das Programm wird bereits zu Beginn buchungsmäßig sehr gut angenommen, es sind aber noch Plätze frei. „Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Mädchen und Jungs, bei Fragen bitte jederzeit melden!“, so einer der Coaches, Klausi Müller. Die Kontakte finden Sie direkt unten, geht aber auch per E – Mail: coolbeforeschool@gmail.com.

Die Rahmendaten:

Treffpunkt: 06:00 Uhr
Eiszeit: 06:15 – 07:05 Uhr
Abopreis: 56 bzw. 80 Euro / Monat (ECP – Mitglieder / nicht – Mitglieder)

„Wir möchten ganz einfach eine Ausgleichsmöglichkeit zum mittlerweile fulltime – Schulalltag schaffen und hoffen so, den Kindern beim Gesund- und Aktivbleiben ein wenig helfen zu können.“, so Nachwuchskoordinator Markus Gleich.

Kontakte:

Markus Gleich
Tel: 0151 – 240 73 409
E-Mail: fitness.mg18@aol.com

Klaus Müller
Tel: 0171 – 27 64 661
E-Mail: mueklau27@gmail.com