Nachwuchs

30.12.2021 - 12:01

Nachwuchsupdate zum Jahresende

Freundschaftsspiele dominieren, U20 verliert in Ravensburg. U17 mit Kantersieg.

Im letzten Spiel des Jahres hat unsere U20 – DNL, Div. III „Süd“ (noch vor Weihnachten) mit 1:4 in Ravensburg verloren und musste damit einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg die Punkte überlassen. Damit beendet das Team von Markus Gleich das Jahr 2021 auf Platz 5 mit 30 Punkten aus 23 Spielen. Ebenfalls kurz vor Weihnachten konnte unsere U17 (Div. II „Süd“) noch einen 13:1 – Kantersieg gegen den HC Landsberg einfahren. 39 Punkte aus 16 Spielen und aktuell Platz 3 sind ein starkes Jahresergebnis, allerdings ist die Teilnahme an der Aufstiegsrunde für diese Saison außer Reichweite, weil das direkte Duell mit dem Augsburger EV an die Schwaben ging.

Die Weihnachtszeit bedeutete zuletzt Freundschaftsspiele z.B. für unsere U13 gegen Memmingen. Hier konnten die Jungs und Mädels von Coach Klausi Müller mit 8:5 gewinnen. Und unsere U9 kehrte erfolgreich von einem freundschaftlichen Vergleich aus Peißenberg zurück.

Zum Jahresende möchten wir nun nochmals die Gelegenheit ergreifen und euch, liebe Kinder und Eltern für Eishockey begeistern: ihr seid zwischen vier und acht Jahre alt? Dann schaut doch bei einem unserer Schnuppertrainings vorbei – wir laden euch herzlich dazu ein! Ihr braucht dafür nur einen eigenen Helm und Schlittschuhe, alles andere könnt ihr euch bei uns ausleihen. Termin ist immer freitags zwischen 15 und 16 Uhr (allerdings starten wir wegen Silvester schon heute statt morgen). Und wir können euch versprechen: Eishockey ist ohne Zweifel die schnellste Mannschaftssportart der Welt, geprägt von einer klasse Kombination aus Action und Taktik. Hier findet ihr Freunde, habt Spaß und bewegt euch! Hier lernt ihr sportliche Fairness und Teamgeist – denn das ist sie, die „Faszination Eishockey“!

Ihr habt noch Fragen? Kein Problem, alle Ansprechpartner findet ihr hier auf der Homepage.

Lust? Das freut uns! Dann schaut doch einfach in unserer Eishalle vorbei – jede(r) ist willkommen!

Klaus Müller, Simon Fritzenschaft