1. Mannschaft

26.12.2021 - 10:19

Eishockey zum zweiten Feiertag!

Was gibt es Besseres, als das? 18:00 Uhr: EC Peiting gegen den EV Regensburg.

Geschenke ausgepackt?! Gänsebraten, Würstchen und Fisch verdaut? Gute Zeiten mit Familie und Verwandten gehabt? Sehr schön… Dann kann’s ja losgehen mit Weihnachtseishockey! Und heute erwartet uns direkt ein richtiges Sahnestück: ab 18 Uhr kommt der EV Regensburg zu uns ins „kleine gallische Dorf“, was das Duell „5 gegen 4“ in de Tabelle bedeutet. Aktuell haben die Oberpfälzer vier Punkte Vorsprung auf unseren EC Peiting, im ersten Vergleich unterlagen unsere Jungs knapp mit 1:2.

Es wird eine schwere, aber genau deswegen sehr reizvolle Aufgabe: die Eisbären haben erst 18 Spiele absolviert und dabei schon 102 Tore gemacht (das sind 5,7 erzielte Treffer im Schnitt). Zudem haben unsere Gäste das drittstärkste Powerplay der Liga, da kommt also ordentlich Offensivpower auf uns zu. Insbesondere auf Nikola Gajovsky, Andrew Schembri oder Constantin Ontl und Richard Divis gilt es dabei zu achten. Allerdings: den Topscorer der Oberliga – Süd stellt momentan mit Nardo Nagtzaam unser Eissportclub. Ihm sind in 20 Spielen bisher satte 39 Punkte gelungen. Aus dem Kader gibt es gute und weniger gute Nachrichten: zwar ist Alex Winkler wieder dabei, dafür hat es Manuel Bartsch schwer (Kreuzbandverletzung) erwischt. Schade, denn Bartsch war gut drauf und ist sehr flexibel einsetzbar. Auch Simon Maier wird weiter fehlen, ist aber immerhin bereits wieder ins Training eingestiegen.

Achtung: 

Auch heute Abend sind wieder Zuschauer im Stadion erlaubt, aber natürlich gelten nach wie vor verschärfte Corona – Auflagen. So liegt unsere Maximalauslastung weiter bei 625 Personen (Karten gibt es nur an der Abendkasse, nicht online), außerdem gelten darüber hinaus Maskenpflicht und „2G plus“ (Tipp: wer seit 15 Tagen geboostert, also dreimal geimpft ist, für den entfällt die Testpflicht!). Als Service bieten wir heute ab 14:30 Uhr an, dass sich Zuschauer und Fans direkt an unserer Halle unter unserer Aufsicht testen können. Bitte bringt aber eure Testkits selbst mit, danke! Damit die Tests schneller absolviert werden können, richten wir heute zwei Teststationen ein.

Wir freuen uns also gemeinsam mit Ihnen und euch auf einen klasse Eishockeyabend gegen Regensburg und hoffen, Sie alle nachher im Stadion begrüßen zu dürfen!

Simon Fritzenschaft