1. Mannschaft

19.12.2021 - 09:08

Jetzt kommt der SC Riessersee

"Gierig sein auf den zweiten Sieg!" - Coach Saal. Anpfiff: 18 Uhr.

Die ersten drei Punkte für dieses Wochenende sind seit Freitag verbucht (6:2 – Erfolg in Landsberg), jetzt geht es darum, diesen Sieg zu veredeln. Heute ab 18:00 Uhr gastiert der 10 – malige Deutsche Meister (letztmals 1981) aus Garmisch – Partenkirchen hier in Peiting. „Garmisch ist immer eine Wundertüte, weil man nie genau weiß, was sie an Unterstützung aus München bekommen.“, weiß unser Trainer Anton Saal um die Schwierigkeit, den SCR einzuschätzen. Fakt ist: Maksymilian Szuber und Thomas Heigl weilen bei der U20 – Weltmeisterschaft in Edmonton, Nicolas Appendino fällt weiter aus.

„Wir müssen uns auf uns konzentrieren, unser Zeug erledigen.“, mahnt Toni Saal. „Heute zählt es, die Kleinigkeiten richtig zu machen. Denn natürlich ist ein Derby immer etwas Besonderes, das die Teams jeweils unbedingt ziehen wollen.“

Im ersten Vergleich gelang unserer Ersten in GAP ein (vielleicht zu) deutlicher 7:3 – Erfolg. „Ja, da waren wir gut. Aber das ist weder bei uns noch beim SCR noch in den Köpfen, da bin ich sicher. Heute geht’s wieder bei null los und wir müssen wach und bereit und gierig sein!“, so Saal weiter.

INFO:

Es sind endlich wieder Zuschauer zum Spiel zugelassen, aber natürlich gelten weiterhin die schon bekannten Coronaauflagen, also u.a. begrenzte Maximalauslastung, AH – Regeln, Maskenpflicht oder 2G plus für den Zutritt zu unserem Stadion. Tipp: wir bieten jedem, der heute Abend das Spiel in der Eishalle sehen möchte die Möglichkeit, sich unter unserer Aufsicht direkt an der Halle testen zu lassen (11:30 – 13:00 und ab 15:30 Uhr). Allerdings bitte die Testkits selbst mitbringen, vielen lieben Dank! WICHTIG: wer bereits 15 Tage geboostert ist, für den entfällt die Testpflicht!

Simon Fritzenschaft