1. Mannschaft

17.12.2021 - 12:40

Hinweise für Sonntag

Inzidenz weiter unter der 1.000er - Marke, KEIN Geisterspiel gegen den SCR!

Gute Nachrichten für das Derby am kommenden Sonntag (19.12., 18 Uhr) gegen den SC Riessersee: die Rückkehr der Fans in unser Stadion ist möglich, unser Landkreis befindet sich nicht mehr im regionalen Lockdown. Wir freuen uns über Zuschauer LIVE im Stadion, aber Achtung: es gelten weiterhin die bekannten Coronaauflagen (u.a. reduzierte Auslastung, Maskenpflicht oder 2G+). Eine Neuerung gilt es zu beachten: wer bereits seit 15 Tagen geboostert ist, unterliegt nicht mehr der Testpflicht!

Außerdem bieten wir unseren Besuchern Folgendes an: am Sonntag von 11:30 Uhr – 13:00 Uhr sowie zwischen 15:30 und 18:00 Uhr können Sie Tests unter unserer Aufsicht absolvieren, bitte aber die Testkits selbst mitbringen, danke!

Sportlich wird es höchst interessant – gerade am Sonntag: das erste Derby konnten unsere Jungs gegen den SCR mit 7:3 in GAP für sich entscheiden. „Da waren wir gut und zielstrebig, aber der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. In den Köpfen ist das bei uns sicherlich auch nicht mehr drin, denn jetzt geht es wieder bei null los!“, so Coach Anton Saal. Seine Marschroute für das gesamte Wochenende: wach und bereit sein von der ersten bis zur letzten Sekunde und Wert auf „die Kleinigkeiten“ legen. Heute gastiert unser Eissportclub ab 20 Uhr in Landsberg und am Sonntag kommt der SCR.

Simon Fritzenschaft