Peiting-Lindau 3:4 (2:2, 0:0, 1:1, 0:1) n. V.

05.12.2021 - 21:35

Peiting unterliegt Lindau nach Verlängerung

Gegen Lindau muss der ECP eine bittere Niederlage hinnehmen. 43 Sekunden vor Ende der Partie geht Peiting mit 3:2 in Führung, doch 28 Sekunden vor Drittelende gelingt den Gästen der Ausgleich. In der Verlängerung hat der EVL dann sogar noch das bessere Ende für sich und trifft zum 3:4-Endstand

Personelle Situation
Nach wie vor fehlen Daniel Reichert und Simon Maier. Im Mittelabschnitt verändert Anton Saal („Ich wollte einen Impuls geben“) seine Reihen und stellt Nardo Nagtzaam zu Marco Habermann und Eetu-Ville Arkiomaa, während Lukas Gohlke zu Ty Morris und Thomas Heger wechselt. Im Tor steht Andreas Magg.

1. Drittel
Gerade 44 Sekunden sind gespielt und schon steht es 0:1 für die Gäste. Michal Bezouska ist durch und trifft mit der Rückhand. Wenig später touchiert Nardo Nagtzaam in Unterzahl nur das Außengestänge. In der siebten Minute, Peiting hat Überzahl (vier gegen drei) schlägt Eetu-Ville Arkiomaa zu und trifft zum 1:1. Dann geht es hin und her bis die Islanders in der 16. Minute wiederum durch Michal Bezouska erneut in Führung gehen. Doch der ECP hat eine Antwort. Fabian Weyrich zieht an der Bande durch, legt auf und Nardo Nagtzaam (18.) versenkt das Spielgerät zum 2:2-Ausgleich.

2. Drittel
In den Mittelabschnitt startet der EVL mit viel Elan und hat in den ersten fünf Minuten durch Florian Lüsch, Martin Mairitsch und Jere Laaksonen den Führungstreffer auf dem Schläger. Doch Andi Magg hält sein Team mit tollen Reflexen im Spiel. In der 29. Minute hat dann auch der ECP eine hochkarätige Chance, doch Nardo Nagtzaam scheitert völlig freistehend an David Heckenberger.
Danach lassen beide Mannschaften nur noch wenig zu.

3. Drittel
Im Schlussdrittel sind zwei Minuten gespielt, Lindaus Topscorer Martin Mairitsch ist durch, doch Andi Magg ist hellwach und verhindert die erneute Gästeführung. Im weiteren Spielverlauf handeln sich die Hausherren zwei Strafzeiten ein und geraten dadurch zusätzlich unter Druck. Kurz vor Drittelende, der ECP ist wieder komplett, nimmt das Spiel einen turbulenten Verlauf. Lindaus Coach Stefan Wiedmann nimmt eine Auszeit um die Partie zu beruhigen. Doch Maxi Söll (60.) lässt im Angriffsdrittel zwei EVL-Spieler aussteigen und trifft zum 3:2. Damit scheint das Spiel gelaufen. Aber die Gäste geben sich noch nicht geschlagen und gleichen durch ihren Kapitän Andreas Farny 28 Sekunden vor Drittelende aus.

Verlängerung
In der Verlängerung vereitelt Andi Magg erneut einen Alleingang von Martin Mairitsch. Kurz darauf erhält Ty Morris eine Strafzeit. Als Peiting gerade wieder komplett ist, gelingt den Gästen durch Jere Laaksonen (64.) der 3:4-Siegestreffer.

Fazit
Peiting muss an diesem Wochenende zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Während der ECP in Deggendorf eine klasse Leistung abliefert und unglücklich mit 1:2 verliert, spricht Trainer Anton Saal nach der Partie gegen Lindau von einer verdienten Niederlage.

Zuschauer
0

Aufstellung
Hechenrieder (Magg)
Söll, Weyrich, Nagtzaam, Morris, Heger
Winkler, Frankenberg, Arkiomaa, Gohlke, Stauder
Feuerecker, Rohrbach, Habermann, Bartsch, Czogallik
Mühlegger, Hoferer

Tore
0:1 Bezouska (Lüsch, Klingler), 1:1 Arkiomaa (Feuerecker, Nagtzaam), 1:2 Bezouska (Fahrny, Guran), 2:2 Nagtzaam (Weyrich, Söll), 3:2 Söll (Nagtzaam, Habermann), 3:3 Farny (Laaksonen, Raaf-Effertz), 3:4 Laaksonen (Mairitsch, Farny)

Strafen
Peiting 14, Lindau 6


Christian Assmann