Peiting-Landsberg 4:2 (1:2, 2:0, 1:0)

05.11.2021 - 23:48

Peiting holt mit 4:2 gegen Landsberg den fünften Sieg in Folge

Mit dem Sieg über Landsberg baut der ECP seine Erfolgsserie auf fünf Siege aus. „Wir haben zur Zeit einen Lauf und nehmen das gerne mit“, sagt Peitings Coach Anton Saal nach der Partie. Trotzdem ist er mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden und moniert: „Im ersten Drittel waren wir nicht bereit und haben nur zugeschaut“.

 


Personelle Situation
Es fehlen Tim Rohrbach (Beinverletzung), Simon Maier (Leistenverletzung) und Christoph Frankenberg (Erkältung). Dafür spielt Tim Mühlegger erneut in der Verteidigung und macht seine Sache gut.

1. Drittel
Bis zur Mitte des ersten Spielabschnitts dominiert der ECP die Partie, kann sich aber gegen bissige Landsberger kaum zwingende Chancen erspielen. Plötzlich sind dann auch die Gäste im Spiel und nutzen mit einem Doppelschlag nach Peitinger Fehlern in der Abwehr durch Patric Rypar (10.) und Mika Reuter (12.) zwei Möglichkeiten zur 0:2-Führung. Doch eine Minute später gelingt Florian Stauder (13.) mit einem satten Fernschuss von der blauen Linie der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf verhindert Florian Hechenrieder gegen Marvin Feigl den Ausbau der Gästeführung.

2. Drittel
Zu Beginn des Mitteldrittels haben die Gäste den besseren Start, scheitern aber mit guten Gelegenheiten von Marvin Feigl an Peitings Torhüter Florian Hechenrieder. Wenig später ist auch der ECP wieder im Spiel, kann seine Möglichkeiten zum Ausgleich aber nicht nutzen. Doch gegen Drittelende bringt ein Doppelschlag von Thomas Heger (38. u. 39.) das Team von Anton Saal wieder auf Kurs. Zunächst ist Peiting in Unterzahl, befreit sich mit einem Konter und Thomas Heger trifft aus der Drehung zum 2:2. Wenig später bringt Andreas Feuerecker Nardo Nagtzaam mit einem genialen Zuspiel aus dem eigenen Drittel in Position, dieser verzögert, legt quer und Thomas Heger trifft per Direktabnahme unter die Latte zur 3:2-Führung für die Hausherren.

3. Drittel
Im Schlussabschnitt ist der ECP dann klar überlegen, kann diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. So scheitert Marco Habermann in Überzahl am Pfosten und Markus Czogallik nach einer feinen Einzelleistung am Gästetorhüter. Auch Nardo Nagtzaam hat zweimal Pech, als er das gesamte Gästeteam bei Alleingängen stehen lässt, die Scheibe aber nicht an Jonas Stettmer vorbeibringt. So dauert es bis elf Sekunden vor Schluss, die Lechstädter haben bereits ihren Torhüter vom Eis genommen, als Eetu-Ville Arkiomaa den Holländer auf die Reise schickt und dieser zum 4:2-Endstand trifft.

Fazit
Peiting befindet sich nach wie vor auf einem guten Weg. Trainer Anton Saal legt seinen Focus besonders auf die Einstellung seiner Spieler. Er verlangt von jedem Akteur, dass er sich auf seine Arbeit konzentriert und sich nicht vom Gegner oder von Entscheidungen der Schiedsrichter ablenken lässt. Mit dieser Einstellung kann der ECP auch am Sonntag in Garmisch punkten.

Zuschauer
607


Aufstellung
Hechenrieder (Magg)
Bartsch, Weyrich, Nagtzaam, Heger, Morris
Winkler, Mühlegger, Stauder, Gohlke, Czogallik
Feuerecker, Söll, Arkiomaa, Reichert, Habermann
Postel, Krutsch

Tore
0:1 Rypar (Wagner), 0:2 Reuter (Erdt, Nättinen), 1:2 Stauder (Winkler, Czogallik), 2:2 Heger (Nagtzaam), 3:2 Heger (Nagtzaam, Feuerecker), 4:2 Nagtzaam (Arkiomaa)

Strafen
Peiting 8, Landsberg 8


Christian Assmann