1. Mannschaft

01.11.2021 - 17:29

Sieg in Lindau!

Unsere Erste gewinnt am Bodensee, 4. Sieg am Stück. Eher maue Ergebnisse beim Nachwuchs.

Ein heißer Ritt war das am gestrigen Abend für unsere erste Mannschaft beim EV Lindau, doch am Ende stand ein durchaus verdienter 5:4 – Auswärtserfolg (und damit der 4. Sieg in Serie). Unser Team startete gut und machte von Anfang an viel Tempo, womit die Islanders gar nicht zurechtkamen. Die Folge: ein zügiges 2:0 durch Tommy Heger und Ty Morris. „Wir sind gut gestartet und haben genau umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“, freute sich Coach Saal über den gelungenen Einstieg. Dass die Hausherren danach kämpfen würden, war abzusehen. „Ist doch klar, schließlich ist es deren Heimspiel.“, so Saal. Und tatsächlich konnte der EVL auf 2:2 stellen. Das focht unseren Eissportclub jedoch überhaupt nicht an: viele Chancen wurden kreiert, die Andreas Feuerecker (in seinem 450. Oberliga – Pflichtspiel) und 2x Nardo Nagtzaam zu den Treffern drei bis fünf veredelten. Und auch wenn Lindau noch zweimal einnetzen konnte, so schien der Auswärtssieg doch nie wirklich in Gefahr gewesen zu sein.

Nachwuchs – Überblick (Stand 31.10.2021):

Schlecht lief es dieses Wochenende für unsere U20 (DNL, Div. III – Süd) im Doppelvergleich mit dem EHC 80 Nürnberg, mit 2:6 und 4:9 mussten die Jungs die Segel streichen. „Nürnberg und wir sind in der Tabelle direkte Nachbarn, also eigentlich waren das zwei Topspiele. Samstag hatten wir einen überragenden Torhüter, der uns im Spiel gehalten hat. Ansonsten hat das Team aber nicht ins Spiel gefunden. Es hat einfach nichts funktioniert und Nürnberg hat das dann aber auch klasse gespielt. Am Sonntag ging es eigentlich genau anders herum: wir sind super gestartet, die Jungs waren bereit, wir haben endlich wieder das gespielt, was wir spielen wollen: aggressiv sein, den Gegner unter Druck setzen, Schüsse blocken. Uns ist auch schnell ein Tor gelungen. Leider war es dann so, dass sich unser Goalie drei relativ leichte Gegentreffer gefangen hat, auch zu schlechten Zeitpunkten. Da sind wir dann in eine Abwärtsspirale geraten. Aber okay, der zweite Tabellenplatz ist und war nicht das, wo wir eigentlich sein sollten. Unsere Realität ist der Abstiegskampf und das wissen die Jungs jetzt auch wieder.“, so Koordinator Markus Gleich. „Die Wochen bis nach Weihnachten, das werden die entscheidenden Wochen.“

Einen Kantersieg feierte dagegen unsere U17: mit 15:2 konnten die Spieler von Coach Arturs Matvejevs die Oberhand behalten. „Wir waren offensiv und defensiv stark, die zwei Gegentore fielen, als wir kurz unsere Konzentration verloren haben. Daran werden wir verstärkt arbeiten.“, so Matvejevs‘ Analyse.

Die genauen Ergebnisse von U20 und U17 gibt es wie immer unter www.gamepitch.de!

Eine deutliche Abfuhr kassierte die U15 in Kaufbeuren ein, 0:11 und dennoch war Trainer Jaro Brabec nicht gänzlich unzufrieden: „Wir haben zwar nicht so gut gespielt, wie letzte Woche. Trotzdem habe ich auch positive Dinge gesehen.“, so sein Kurzfazit.

Ein Achtungserfolg gelang unserer U11 im Duell mit dem Augsburger EV. Am Ende stand ein 8:8 gegen den Favoriten auf dem Scoreboard.

Simon Fritzenschaft