Peiting-Füssen 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)

24.10.2021 - 20:27

Peiting holt gegen Füssen den ersten Heimsieg

Im dritten Heimspiel der laufenden Saison holt der EC Peiting seinen ersten „Dreier“ und macht damit ein Fünf-Punkte-Wochenende perfekt. Mit den beiden Siegen gegen Füssen und Höchstadt hat das Team von Trainer Anton Saal den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und steht derzeit auf Rang sieben der Tabelle.


Personelle Situation
Bis auf Maximillian Söll stehen wieder alle Spieler zur Verfügung, da Simon Maier nach einer Erkältung und Tim Mühlegger ins Line-Up zurückkehren.

1. Drittel
Im ersten Spielabschnitt ist Peiting drückend überlegen, lässt aber viele gute Möglichkeiten liegen. „Wir wollen die Scheiben ins Tor tragen, statt den einfachen Weg zu suchen“ moniert Peitings Trainer Anton Saal die teilweise komplizierte Spielweise seiner Mannschaft. Die Gäste finden in diesem Drittel kaum statt und reagieren mit einer Vielzahl an Befreiungsschlägen. Bereits in der ersten Minute geht ein abgefälschter Pass von Nardo Nagtzaam nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Kurz darauf scheitert Marco Habermann mit zwei guten Gelegenheiten. Dann fällt endlich das 1:0. Manu Bartsch (7.) zieht mit einem Handgelenksschuss von der Blauen ab und trifft. Auch danach drängt der ECP auf den nächsten Treffer, lässt aber durch Eetu-Ville Arkiomaa, Andi Feuerecker, Thomas Heger nach schöner Kombination über Nardo Nagtzaam und Ty Morris, Daniel Reichert und erneut Andi Feuerecker beste Gelegenheiten aus. Erst gegen Drittelende muss Florian Hechenrieder einen gefährlichen Schuss von Dejan Vogl abwehren.

2. Drittel
Im Mittelabschnitt sind dann auch die Allgäuer im Spiel und können die Partie ausgeglichener gestalten. Doch die besseren Gelegenheiten haben nach wie vor die Hausherren. So setzt Nardo Nagtzaam einen Schuss freistehend an die Latte und Marco Habermann, Andi Feuerecker, Ty Morris sowie Thomas Heger vergeben zwischen der 28. und 35. Minute gute Möglichkeiten. Kurz vor Drittelende schlagen dann die Gäste zu. Samuel Payeur (39.) trifft zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Doch der ECP hat eine Antwort. Ty Morris (40.) fälscht einen Schuss von Nardo Nagtzaam nach Vorarbeit von Fabian Weyrich zum 2:1 ab.

3. Drittel
Zu Beginn des Schlussdrittels setzt Ty Morris von der Seite kommend das Spielgerät an den Außenpfosten. Manu Bartsch scheitert bei einem Konter an Benedikt Hötzinger und Florian Hechenrieder verhindert gegen Vincent Wiedemann und Samuel Payeur den Ausgleich. Wenig später übersteht Peiting eine kurzfristige doppelte Unterzahl, lässt aber auch ein eigenes Überzahlspiel erfolglos verstreichen. Als die Gäste dann ihren Torhüter ziehen, noch eine Großchance vergeben, bringt die Heimmannschaft die Partie mit großem Einsatz zum hochverdienten Sieg über die Runde.

Fazit
Peiting muss sich derzeit seine Siege aufgrund der mangelnden Chancenauswertung mit großem Aufwand erarbeiten. Doch das Abwehrverhalten stimmt und so kann das Team von Trainer Anton auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Zuschauer
539

Aufstellung
Hechenrieder (Magg)
Bartsch, Weyrich, Nagtzaam, Morris, Heger
Winkler, Frankenberg, Gohlke, Czogallik, Stauder (Maier)
Feuerecker, Rohrbach, Habermann, Reichert, Arkiomaa
Mühlegger

Tore
1:0 Bartsch (Heger, Morris), 1:1 Payeur (Dalldush, Nadeau), 2:1 Morris (Nagtzaam, Weyrich)

Strafen
Peiting 8, Füssen 2



Christian Assmann