1. Mannschaft

22.10.2021 - 13:48

Punkte sammeln, egal wie!

Es geht heute nach Höchstadt zum "Pinktober" - Spiel (20:00 Uhr)

Und los geht’s: Spieltag Nummer 5 ruft – heute Abend geht es auswärts gegen die Alligatoren aus Höchstadt. Und mittlerweile herrscht doch ein wenig Druck, denn nach nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen wollen sich die Jungs von Coach Anton Saal endlich für ihre Arbeit belohnen. Gegner Nummer 1 dieses Wochenende, der HEC rangiert genau einen Platz vor uns und verzeichnet 3 Punkte – hier wäre ein Sieg also Gold wert. Allerdings wissen wir, dass das Team aus dem Aischgrund gerade zuhause richtig unangenehm sein kann. Wie so oft gilt es also, die sogenannten „kleinen Dinge“ richtig zu machen: Checks geben und nehmen, Schüsse blocken, viel Zug zum Tor – Treffer zählen, egal ob sie schön herausgespielt sind oder nicht. Abseits des Sportlichen ist in Höchstadt heute Abend „pink is beautiful“ Motto, denn wir dürfen Teil deren „Pinktober“ – Matches sein. Hintergrund ist der gemeinsame Kampf gegen Krebs – deswegen setzen auch wir ein leuchtend pinkes Zeichen (achtet auf unsere Schnürsenkel). Außerdem werden beim Spiel heute Spenden gesammelt und pinke Fanartikel verkauft, um möglichst viel Geld für eine regionale Einrichtung zu sammeln. Gute Nachrichten gibt es vom Kader: Nardo Nagtzaam und Marco Habermann dürften zurückkehren.

Am Sonntag (ab 18:00 Uhr) kommt dann der EV Füssen zu uns in die Marktgemeinde. Auch die Allgäuer befinden sich mit ihrem 8. Platz (4 Punkte) in Reichweite, ein 6 – Punkte – Wochenende könnte uns also extrem weiterhelfen. Zudem haben wir aus der Vorbereitung noch eine 4:6 – Niederlage gegen den EVF zu begleichen.

Wie immer werden die Spiele auch unter www.sprade.tv übertragen.

Simon Fritzenschaft