Nachwuchs

19.10.2021 - 19:49

U20 sichert sich einen Sixpack

Nachwuchs - Stand 17.10.2021: U20 und U17 marschieren vorneweg.

Das war wichtig, das war hilfreich: unsere U20 punktet beim Auswärtswochenende in Weiden (www.gamepitch.de) vollständig, macht 15 eigene Treffer (kassiert aber auch elf. Am Ende stehen ein 6:8 bzw. 5:7 – Erfolg, was Koordinator Markus Gleich zufrieden stimmte: „Wir sind aktuell sehr verletzungsgeplagt, mussten ohne Fünf die Reise in die Oberpfalz antreten. So haben wir mit drei Spielern aus der U17 nachgelegt. Spiel 1 ging schlecht für uns los, wir waren sofort 0:3 in Rückstand und das, obwohl wir vor dem Spiel angesprochen hatten, dass beim EVW zwei starke Finnen sowie oberligaerfahrene Spieler mit an Bord sind. Wir haben eine Auszeit genommen, uns danach zusammengerissen und sechs Treffer am Stück machen können. Zwar kam Weiden nochmal heran – auch bedingt durch eigene Strafzeiten, aber wir haben es nach Hause gekämpft. Für das Spiel am Sonntag mussten wir zwei der U17 – Spieler zurück ins Oberland fahren, weil die U17 ja in Landsberg gefordert war. Trotzdem sind wir gut gestartet, haben v.a. in der Offensive gute Spielzüge gezeigt und hätten dementsprechend noch mehr Tore schießen können. Was uns derzeit noch fehlt ist etwas die Kaltschnäuzigkeit.“, so Gleichs Analyse.  Als nächstes wartet ein Doppelwochenende gegen Mannheim. Da könnte sich die angespannte Personalsituation dank der Rückkehr mehrerer Verletzter zumindest etwas entspannen.

Stark zeigte sich auch unsere U17 in Landsberg. Hier ließ der ECP dem HCL mit 1:15 nicht den Hauch einer Chance. Dementsprechend happy war auch Coach Arturs Matvejevs nach dem Spiel: „Ehrlicherweise gibt es nicht viel zu sagen und nichts zu kritisieren. Wir waren einfach in allen Belangen besser und hätten noch mehr Tore machen können. Also arbeiten wir momentan entspannt an unseren eigenen Schwächen und werden sicherlich weitere Siege einfahren.“ – auch hier finden Sie alle detaillierten Statistiken unter www.gamepitch.de.

Keine zählbaren Erfolge gab es für unsere U15 (Bayernliga) gegen Landsberg und Füssen, trotzdem war  Koordinator Jaro Brabec nicht unzufrieden: „Gegen Landsberg war es eigentlich eine sehr gute Leistung, aber noch zu viele (teils überflüssige) Fehler. Beim Match gegen Füssen war 40 Minuten lang alles okay, aber dann waren die Akkus leer!“ – so standen am Ende eine 4:6 bzw. 3:11 – Niederlage.

Die U13 – Jungs und Mädels unterlagen dem ESV Kaufbeuren zwar mit 4:11, aber auch hier waren die Coaches Klaus und Roland Müller sowie Damir Ciganovic zumindest in Teilen zufrieden. „Spielerisch konnten wir dieses Mal gut mithalten. Was uns freut, ist die gegenüber letzter Woche stark verbesserte Defensivarbeit!“, so Klaus Müller. „Es sind aber noch zu viele individuelle Fehler im Spiel, aber daran arbeiten wir in Ruhe weiter.“

Unsere U11 trat ebenfalls gegen Kaufbeuren an. Hier konnten die beiden „Kleinfelddrittel“ gut gestaltet werden (4:2 und 2:2), das letzte Drittel (auf Großfeld) ging leider mit 0:4 an unsere Gäste, was in der Endabrechnung eine knappe 6:8 – Niederlage ergab.

Ihren großen Auftritt hatten dann unsere Kleinsten, die U7 und U9 am Sonntag beim Oberliga – Spiel unserer Ersten gegen Rosenheim. Vor einer ungewohnten Kulisse von über 500 Zuschauern (und nochmal so vielen via Sprade TV) durften sie zeigen, was sie bereits auf Schlittschuhen und am Schläger gelernt haben. Schön, dass es für diese Leistungen der Mädchen und Buben Applaus von beiden Fanlagern (vielen Dank auch an die Rosenheimer) gab. Und die Ehrenrunde hinterher dürfte ein Traum für die Kids gewesen sein!

Simon Fritzenschaft