Nachwuchs

13.10.2021 - 07:55

Nachwuchs im Überblick (Stand: 10.10.21)

Starke Performance bei der U20, ansonsten gemischte Ergebnisse und Gefühle.

Im Moment läuft’s für unsere U20 in der DNL – Division III (Süd): 10 Spiele, 18 Punkte und Platz 2 hinter Bietigheim. Dazu ist momentan Ligatopscorer unser Stürmer Patrik Kozlik mit 28 Punkten, Louis Postel und Dennis Krutsch ebenfalls unter den Topscorern. Und am vergangenen Wochenende gelangen dem Team zwei weitestgehend überzeugende Siege mit 4:0 und 4:2 gegen Deggendorf (genaue Statistiken unter www.gamepitch.de). „Am Samstag haben die Jungs defensiv eine wirklich starke Leistung geboten, dazu ein starker Goalie mit Simon Reindl.“, so Koordinator Markus Gleich. „Das war verdient. Und wir haben unsere Vorgabe umgesetzt, dieses Wochenende pro Spiel maximal zwei Gegentore zu bekommen. Spiel 2 war dann ähnlich gut, allerdings haben wir nach einer 3:0 – Führung Deggendorf durch Leichtsinn in der Defense wieder ins Spiel zurückkommen lassen. Unsere Strafzeiten waren ebenfalls nicht clever, aber in einer Auszeit haben wir darüber gesprochen, dass wir unsere Basics wieder besser erledigen müssen – Schüsse blocken z.B. und solche Dinge. Wobei wir zugeben müssen, dass – wenn wir gegen einen abgeklärteren Gegner gespielt hätten, dann hätte es auch anders ausgehen können.“ – weiter geht es mit einem Doppelwochenende in Weiden.

Die U15 kassierte in der Bayernliga in Landsberg leider ein schwaches 0:7. „Kein Kommentar!“, grummelte Coach Jaro Brabec nur.

Die U13 lieferte gegen den HC Landsberg ein „Hollywood – Spielchen“ ab: am Ende stand eine 13:16 – Niederlage am Sonntag auf dem Scoreboard. Coach Klausi Müller: „Für die Zuschauer natürlich unterhaltsam, für Trainer eine Katastrophe. Insgesamt eine ärgerliche Niederlage, aber es war aufgrund der extrem schwachen Defensivleistung aller unserer Mannschaftsteile einfach nicht mehr drin.“ – immer wieder kam das Team zwar auf zwei Tore heran, aber nur, um sich quasi jedes Mal erneut vermeidbare Gegentreffer einzufangen.

Viele Tore fielen auch bei der U11, die am Samstag 16:6 gegen den EV Ravensburg gewinnen konnte.

Simon Fritzenschaft