1. Mannschaft

12.10.2021 - 13:26

Die Oberliga-Süd einigt sich mehrheitlich auf „3G plus“

Mit den neuesten Beschlüssen der bayerischen Staatregierung in Bezug auf den Besuch von Sportveranstaltungen haben sich die Vertreter der Oberliga-Süd mehrheitlich auf ein einheitliches Vorgehen geeinigt.

Vergangene Woche hat die bayerische Staatregierung verkündet, dass für den Besuch von Sportveranstaltungen wieder mehr Normalität und erhebliche Erleichterungen für die Veranstalter einkehren sollen. Grundlage hierfür können „2G“ (geimpft, genesen) beziehungsweise „3G plus“ (geimpft, genesen, getestet (PCR-Test)) sein. Nach Klärung einiger rechtlicher Fragen haben sich die Vereine der OLS nun mehrheitlich auf das „3G plus“ Konzept verständigt. Somit entfallen nun in den jeweiligen Stadien der Liga Mindestabstände, die Maskenpflicht sowie das Alkoholverbot (so wie es bei uns seit dem Auftakt der Fall gewesen ist). „Mit dabei ist nahezu die komplette Südstaffel, u.a. Rosenheim, Memmingen oder der SCR.“, so Geschäftsführer Peter Gast.

Kinder und alle Schüler (weil in der Schule regelmäßig getestet) haben unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus auch zu „3G plus“ Zutritt.

 

Die Vereine der Oberliga-Süd