1. Mannschaft

07.10.2021 - 06:57

Wir setzen auf „3G plus“ – ab dem 1. Spieltag

Am Freitag startet für uns die Saison - ohne Zuschauerbegrenzung, ohne Maske, ohne Alkoholverbot.

Vor dem Hintergrund der neuen Haltung der bayrischen Staatsregierung möchten wir einen weiteren Schritt zurück zur Normalität versuchen: wir nutzen für unsere Heimspiele künftig (vorerst) die „3G plus“- Regelung. D.h. jede(r) Stadionbesucher(in) muss entweder geimpft, genesen oder PCR-getestet sein (WICHTIG: der Test darf bei Betreten der Arena nicht älter als 48 Stunden sein). Für Kinder, Schülerinnen und Schüler gelten unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus dieselben Bedingungen wie bisher, sie gelten aufgrund der Schultestungen automatisch als getestet.

Bitte für alle Fälle Nachweise dabei haben (keine Handyfotos) und früher als gewohnt zum Einlass kommen, um Stau beim Zugang zu vermeiden. 

Dank „3G+“ entfallen in der Halle die Zuschauerlimits, Abstandsregeln, Maskenpflicht und Alkoholverbot. 

Viel Spaß bei unseren Spielen, über Updates werden wir natürlich weiter schnellstens berichten, denn wir alle wünschen uns eine vollständige Rückkehr zur Normalität – für euch, für uns!

Zum Auftakt kommen die „Blue Devils“ Weiden und damit unser „Ex“, Sebastian Buchwieser. „Ein reizvoller Auftakt, das geht zum Start kaum besser!“, freut sich unser Kapitän, Andreas Feuerecker. „Er war für Eishockeyverhältnisse sehr lange hier, schön, wenn wir uns jetzt wieder treffen. Und bevor es um die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten geht, nur eins: uns als Mannschaft ist grundsätzlich egal, wer als Gegner kommt. Wir geben unser Bestes und tun alles dafür, dass wir von unseren Fans und dem Gegner respektiert werden. Und das wirst du, wenn du u.a. Schüsse blockst, Checks gibst und nimmst. Die Tore und Erfolge werden sich dann einstellen!“

Zugleich wissen wir natürlich, dass Weiden mit Goalie Jaroslav Hübl, Rob Brown und Elia Ostwald in der Defense sowie u.a. Chad Bassen und Nick Latta (für den der neue Großsponsor eine Spielerpatenschaft übernommen hat) zu den neuen „Big Four“ der Liga gehört, was Investitionsmöglichkeiten angeht. Einiges zu tun also für unsere Jungs, morgen um 19:30 Uhr geht es in unserer Halle los!

Simon Fritzenschaft