Nachwuchs

27.09.2021 - 16:33

Nachwuchs im Überblick (Stand 26.09.2021)

Mehr Siege als Niederlagen an diesem Wochenende, starke Performance der U20.

72 geschossene und 33 kassierte Treffer – eine unter dem Strich starke Bilanz unserer Nachwuchsteams, die auswärts unterwegs waren. Wichtige Siege fuhr dabei die U20 in Mannheim ein und unterstrich, dass der zuletzt gezeigte Aufwärtstrend keine Eintagsfliege war bzw. ist. „Samstag haben wir relativ schnell das 0:1 gemacht, sind dann allerdings etwas unglücklich mit 1:3 in Rückstand geraten, wobei man sagen muss, dass Mannheim wirklich gut gespielt hat.“, so Nachwuchskoordinator Markus Gleich. „Wir konnten das Spiel aber wieder drehen und gewinnen. Offensiv hat mir das gut gefallen, gute Kombis, im Abschluss vielleicht etwas zu verspielt. Allerdings haben uns die fünf Gegentore gestört, Ziel ist es maximal ein oder zwei Gegentreffer zuzulassen.“, resümiert Gleich Spiel Nummer 1. Das wurde unserer U20 für Match Nummer 2 am Sonntag mit auf den Weg gegeben. „Nach vorne bekommen wir immer unsere Chancen, weil wir da aktuell viel individuelle Qualität haben. Mannheim war auch hier stark und wir waren nach 40 Minuten mit 0:1 in Rückstand.“, so Gleich. Vor dem letzten Drittel scheinen unsere Coaches aber die richtigen Worte gefunden zu haben. „Wir haben dann super gespielt, gekämpft, Schüsse geblockt und wirklich schöne Tore geschossen. Das war super von den Jungs, so dass wir unter dem Strich für den Moment zufrieden sind.“, so Gleich abschließend. Ein starkes Schlussdrittel mit 3:0 Treffern bringt den zweiten Sieg und die volle Ausbeute.

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferte die U13 beim EV Ravensburg ab. Das glücklichere Ende konnten die Oberschwaben für sich verbuchen, auch weil unsere Kids gute Chancen ungenutzt ließen. „Das ist natürlich schade!“, so Coach Klausi Müller. „Aber uns freut, dass die Defensivarbeit stark verbessert war, verglichen mit dem Wochenende zuvor. Wir sind stolz auf die Mädels und Jungs, denn sie alle haben bis zum Schluss gekämpft!“

Torfestivals feierten die U11 und die U17, Glückwunsch, Jungs und Mädels!

Die Ergebnisse im Überblick:

U11: HC Landsberg – EC Peiting 4:19
U13: EV Ravensburg – EC Peiting 6:5
U15: EV Füssen – EC Peiting 12:1
U17: EV Weiden – EC Peiting 4:17 und 1:18
U20: Mannheimer ERC – EC Peiting 5:9 und 1:3

Simon Fritzenschaft